Computerwissen aneignen und verwenden?

2 Antworten

Beides. Man benötigt immer Theorie und Praxis um seine Kenntnisse zu verbessern. Ich habe früher damit angefangen mir Einzelteile eines computers zu kaufen und habe sie dann versucht selbst zusammen zu basteln. Dadurch habe ich mich automatisch auch mit der Theorie befasst um zu sehen, wie genau ein Computer eigentlich aufgebaut ist.

Die Idee, sich defekte Computer zu kaufen um sie selbst reparieren zu können ist meiner Meinung nach gut. Das habe ich auch eine Zeit lang gemacht. Aber nur das reparieren alleine bringt einem auf Dauer nicht weiter. Deshalb solltest du auch Bücher oder ähnliches verwenden um dir mehr Wissen anzueignen. Gibt auch genügend Internet Foren auf denen du gute Lektüren und Anleitungen finden kannst.

boosterready
Fragesteller

Bringen auch beispielsweise Computer Zeitschriften in dieser Hinsicht?

Raven95831  13.01.2019, 19:50
@boosterready

Klar, ist eigentlich relativ egal ob nun buch, internet oder Zeitschrift ;) kommt aber halt drauf an ob du was bestimmtes wissen willst, denn wenn dein interesse beispielsweise gerade total auf Mainboards fokussiert ist, dann musst halt schon drauf achten ob in solchen Zeitschriften überhaupt darauf eingegangen wird.

Bücher UND rumbasteln. Mithilfe der Bücher erkennst Du die Teile und mithilfe des rumbastelns lernst Du, wie die jeweiligen Teile miteinander verbunden sind.

asdundab  13.01.2019, 19:48

Bücher? Ernsthaft.

Das findet man besser im Internet.

Raven95831  13.01.2019, 19:52
@asdundab

Ich bevorzuge auch lieber das Internet, aber dennoch gibt es auch echt gute Bücher. Also warum nicht ein Buch nehmen? Kann man dann schließlich auch offline in der bahn oder Schule ganz gut lesen ;)