Computersucht?

5 Antworten

Was ich jetzt schreibe soll mich beleidigen oder herabwürdigend sein vorneweg ich selbst habe früher bis zu 12 Stunden gespielt als ich noch zu Hause war nachdem ich mit der Schule fertig war

Am besten einen Job nicht nur dass man dann mehr Geld zur Verfügung hat und meinetwegen das Geld sogar in gaming investieren kann es fehlt einem jedoch dann einfach schlichtweg die Zeit ich habe heute einen wesentlich besseren gaming PC als damals Spiele aber ein bruchteil der Zeit der Job nimmt einen ein und oftmals hat man abends gar nicht mal mehr die Lust dazu weil man so müde ist

Dann als Ausgleich ein Hobby ich z.b fahre Mountainbike

Und schon schrumpfen die 12 Stunden auf zwei bis drei Stunden wenn man überhaupt an einem Tag spielt es sind bei mir nur noch ca 3-4 Tage die Woche

Ich würde mich allerdings damals auch nicht als süchtig betiteln ich hatte zu dieser Zeit auch nicht nur gezockt sondern mich an Projekten beteiligt Server mit erstellt und geleitet

Wichtig dabei ist dass man die Person das verdiente Geld gerne auch in gaming Equipment stecken darf da steigert die Motivation den Job durchzuziehen

wienerbub122
Fragesteller

spiel nciht schau You Tube und GF

DomeLPs  15.04.2024, 14:10
@wienerbub122

Nur YouTube und gute Frage? Und was keine anderen Interessen am PC Programmierung lesen grafikdesign wie sieht's mit deinem Freundeskreis aus chillen die auch alle den ganzen Tag am PC?

wienerbub122
Fragesteller
@DomeLPs

die arbeiten ich bin 60 und kenn mich eigentlich ganz shclect aus am PC

DomeLPs  15.04.2024, 14:13
@wienerbub122

Ok und was arbeitest du wenn ich das fragen darf will nicht zu persönlich werden

DomeLPs  15.04.2024, 14:21
@wienerbub122

Dafür habe ich Verständnis hast du noch andere Hobbys? Rad fahren schwimmen eventuell lesen oder hast du mal überlegt dein Wissen vom PC anzulesen viele Anfänger lernen mit Schrott teilen mit Hardware umzugehen

Rausgehen an die frische Luft. Gönn dir vielleicht nen Ausflug, nen gemütlichen Abend in deiner Stadt oder Dorf wo du wohnst. Gönn dir nen Kaffee, oder Kuchen oder vielleicht in einer Imbissbude oder so. Fahrradfahren oder E Scooter fahren ist auch ein sehr sinnvolle Beschäftigung. Trifft dich mit deinem lieben guten Freunde. Oder auf der Kirmes gehen oder einen Freizeitpark zu besuchen. Oder ein Schaufenster Bummel ist auch was tolles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
wienerbub122
Fragesteller

hab Angststörung

Am besten rausgehen, Freunde treffen, Zeit mit denen Verbringen die du liebst oder einfach mal sich selbst beschäftigen z.B. mit geduldsspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, also mir fällt als erstes ein Haustier ein, da diese immer Zeit beanspruchen. Ansonsten wäre es vielleicht Sinnvoll die Zeit die du zuviel hast in Schule oder Uni zu stecken? Ansonsten könnte ich dir auch nichts sagen :O

wienerbub122
Fragesteller

bin schon 60 und Haustier geht mit Angststörung noicht

RotsteinMeister  15.04.2024, 13:57
@wienerbub122

Ah, tut mir leid ich hatte dich jünger eingeschätzt. Leider bin ich kein Experte und selbst viel vor dem PC. Vielleicht kann jemand anderes einen Tip da lassen : )

DomeLPs  15.04.2024, 14:00
@wienerbub122

Oh da haben wir ein gemeinsames leid viel mit angststörung ziehen sich in die virtuelle Welt bist du rein Gamer oder interessierst du dich auch für it ?

DomeLPs  15.04.2024, 14:05
@RotsteinMeister

Dann müssen wir deine PC-Zeit erstmal aufteilen es ist nicht dasselbe ob du davor sitzt und zocken oder ob du davor sitzt im Bereich IT das hilft dir ja bei deinem Studium ich hatte damals angefangen Mods zu entwickeln einfach zum Spaß teilweise sogar hochgeladen kommt jemand gut an steigert das das ohnehin angeschlagene selbstbewusstsein bei einer angststörung

Abends kann ich nur empfehlen den Computer abzuschalten und vor dem schlafengehen einfach mal rauszugehen meinetwegen fahre in ein waldstück wo nicht viele Menschen sind und genieße einfach etwas die Ruhe das lässt dich nicht nur besser schlafen sondern es schont auch ein wenig deine Augen

Ich selbst leide unter einer angststörung aus diesem Grund sind wir größere Veranstaltungen unmöglich hast du eventuell sogar einen Partner oder eine Partnerin?

Fahrrad fahren hilft bei mir immer. Ich suche mir Ziele im Umkreis von 10 km aus und fahre einmal hin und zurück.

Woher ich das weiß:Hobby