Tipps gegen Computersucht?

4 Antworten

Such dir eine alternative Aktivität zum Ausgleich. Zum Beispiel einen Sport.

Überwache deine Bildschirmzeit, damit dir bewusst ist wie lange du eigentlich am PC bist und eine Tendenz feststellen kannst.

Setz dir selber Grenzen und falls das nicht funktioniert bitte deine Familie dich dabei zu unterstützen. Du kannst die Zeit auch stufenweise verringern.

PC (oder Laptop), Spielekonsolen, Tablett und Ähnliches verkaufen.
Wenn du unbedingt ein Handy brauchst ( Festnetz reicht eigentlich, um angerufen zu werden) dann auf ein Handy umsteigen, das nicht internetfähig ist.

Und eine Therapie.

Dir selber nur bestimmte Zeiten am Computer gestatten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt sollte man seinen PC einfach in eine Kiste sperren und den Schlüssel dem Geschwisterkind geben.