Computersucht/Videospielesucht Referat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sucht ist der umgangssprachliche Begriff für verschiedene Krankheitsbilder... Computersucht: http://jugendamt.nuernberg.de/downloads/jugendschutz_computersucht.pdf Sehr interessant.. Videospielesucht: Reportage- Panorama - Killer Spiele und die Sucht nach ihnen

daserste.ndr.de/panorama/media/sucht14.html (setze hier ein "h t t p://" vor)

Viele Grüße ;)

Vector2
Fragesteller

schönes Video danke

Computerspielesucht ist eine psychische Abhängigkeit, welche allerdings starke Schäden im sozialen Bereich und ggf. auch im körperlichen Bereich mit sich zieht.

Soziales: Person kapselt sich immer mehr vom normalen sozialem Umfeld ab. Dabei verliert er u.U. viele seiner Freunde. Auch in der Schule wird er schlechter, da er immer mehr Zeit mit seinem PC verbringen möchte.

Körperliches: Durch den zwanghaften Konsum kann es dazu kommen, dass die Person gar kein Essen, wenig Essen oder das falsche Essen zu sich nimmt. In der einen Variante nimmt der Süchtige stark ab, in der anderen nimmt er stark zu. Bei starker Abhängigkeit kann es zum Tod kommen, da der Betroffene nicht mehr schlafen geht.

Diese Infos entspringen meiner freien Interpretation und sind nicht verbindlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Computersucht

Übrigends scheint es nicht sooo schwer zu finden sein ;)

Vector2
Fragesteller

So weit war ich bereits auchschon aber die Zusammenfassung hilft mir sicherlich den überblick zu behalten :)