Computer-Zugriff auf Smartphone mit Lineage-Betriebssystem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meisten muss man noch am handy einstellen das er USB verbindung zulassen soll und welche übertragung zum beispiel (MTP)

PostMeUser
Fragesteller

Danke dir! Deine Antwort hat zur Lösung beigetragen! Die Einstellung für die Erlaubnis zum Datenzugriff per USB habe ich nun gefunden.

Am Handy musst du den Zugriff auf den Speicher erlauben um vom PC darauf zugreifen zu können.

Du könntest auch gucken, ob du die Bilder am Handy auf die Speicherkarte verschieben kannst. Anschließend dann die Speicherkarte mit dem PC verbinden.

Zusatzfrage: befinden die Daten sich auf der Sim-Karte, oder wo sonst?

Normalerweise hat ein Handy einen internen Speicher, auf welchem die Daten sind. Sie befinden sich also nicht auf der SIM-Karte.

PostMeUser
Fragesteller

Danke dir! Deine Antwort hat zur Lösung beigetragen! Das mit dem internen Speicher wusste ich nicht.

Ich bin mir unsicher aber ich meine der USB-Modus war bereits im Samsuns S2 enthalten.

Normalerweise wirst du auf dem Handy benachrichtig das eine Verbindung hergestellt wurde und welche Option du wählen möchstes. Ob du z.b nur das Handy laden möchtest, auf Medien zugreifen möchtest usw.

Bin mir aber wirklich unsicher.

Die Bilder sind im Handyspeicher enthalten. Du hast also Speicher auf dem Handy und kannst zusätzlich eine seperate SD karte noch verwenden.

PostMeUser
Fragesteller

Danke dir! Deine Antwort hat zur Lösung beigetragen! Die Einstellung für die Erlaubnis zum Datenzugriff per USB habe ich nun gefunden.