Computer startet nicht mehr nach CPU Wechsel?

2 Antworten

Schau mal auf die CPU genau an ob du oberflächliche Schäden oder Verschmutzungen erkennen kannst.

Bist du dir sicher dass der CMOS reset geklappt hat?

niklasjaenicke
Fragesteller

Woher weis ich ob der CMOS geklappt hat also hab halt n Schraubenzieher genommen und die 2 Pins kurz geschlossen für ca10 Sekunden und hatte die Batterie auch für 15 min draußen😅

CPU sieht vom äußerlichen gut aus

VINC767  16.03.2022, 16:41
@niklasjaenicke

Würde mal alles abziehen und nur mit dem Minimum starten. Also nur die nötigen Kabel. Grafikkarte mal raus und versuchen mit der internen Grafikeinheit zu starten.

Rebooted der PC? Oder passiert einfach gar nichts? Weil Lüfter laufen und kein Reboot ist komisch, der wird halt irgendwie nicht ins BIOS richtig kommen.

niklasjaenicke
Fragesteller
@VINC767

Also hab in vorher nur mit Board ram und CPU gestartet Festplatten und graka ausgebaut und mit dem onboard hdmi verbunden aber passiert auch nicht mehr Bildschirm erhält kein Signal und selbst die Maus und Tastatur Beleuchtung geht nicht mal an also da ist kein Strom auf den usb slots

VINC767  16.03.2022, 16:49
@niklasjaenicke

Ja komisch. Wenn du meinst der Typ hat dich abgezogen, dann schalt eBay ein🤷🏻‍♂️. Kann ja sein das er ihn beim Overclocken zerstört hat

niklasjaenicke
Fragesteller
@VINC767

Ok hab gedacht da gibts noch irgendwelche anderen Tricks aber trotzdem danke 👍🏼

Wenn nicht irgendwas bei BIOS Update schiefgegangen ist, wird die CPU defekt sein.

Edit: Gerade noch gelesen das der i5 weiterhin funktioniert, wenn Du den wieder montiert hast. Dann liegt es definitiv nicht am BIOS.

Wäre ja nicht die erste defekte CPU die über EBay verkauft wurde, die Angeblich funktioniert hat.

Bei sowas ist es immer ein Risiko, wenn man sie nicht selbst abholt und vor Ort testen kann, das sie noch funktioniert.