Computer mit Staubsauger absaugen, ist das OK?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guter Tipp besorge dir einen Pinsel und und pinsele erst alles ab,so dass der Staub auf dem Bodengehäuse fällt.Dann kannst du absaugen.Es gibt übrigens ein dünner Schlauch zu kaufen denn steckt man auf dem Staubsauer drauf. Mit dem kann man alles gut absaugen,weil vorne eine kleine Bürste vorhanden ist. Tipp Kaufe dir auch Luftdruckspray. Kostet aber 6-8€ pro Dose (hebt mehrere Anwendungen)damit kannst alles wepusten.Staubsauger ist zu groß zum Absaugen.Mache es so wie ich es geschrieben habe.Sei nur vorsichtig mit den Kontakten am Mainboard ,dass du sie nicht beschädigst.

man sollte aber darauf achten, dass man die platinen nicht mit dem staubsaugerrohr berührt. ich nutze für den pc immer einen kleinen akkusauger.

Das macht nichts. Aber vielaich findest du etwas sensibleres.

Wie den Schreibtischstuhl mal richtig reinigen?

Ich habe vor langerer Zeit einen Schreibtischstuhl (eher Chefsessel mit den Polsterlehnen) aus einer Haushaltsauflösung geerbt.

Ich finde den gerade wegen der Lenhen besonders toll, weil man da zum Beispiel zum Videospielen die Arme ablegen kann ohne das sie müde werden.

Außerdem lässt er sich mehrfach einstellen, was ergonomischen Vorteil bietet.

Jetzt nach 5 Jahren ist der Stoffbezug immer noch Top und das Polster noch fest.

Nur riecht er schon etwas alt. und wenn man auf die Sitzfläche schlägt, kommt so heller Staub raus gepudert.

Mit Staubsauger fest absauge half bisher nicht.