Laminat saugen macht Kratzer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit Jahren Laminatböden und vier Hunde, die direkt vom Garten rein- und rauslaufen, eine Katze habe ich auch und die Leute müssen sich bei mir die Schuhe NICHT ausziehen. Ich sauge mit einem Dyson mit einer harten, sich drehenden Bürste und ich habe niemals einen Kratzer auf dem Boden gesehen. Was er nicht mag: Flüssigkeiten, die man nicht sofort wegwischt. Da kann es sein, dass es leichte Schäden gibt, wenn er nicht ganz dicht verlegt ist. Dein Vermieter ist aber komisch !

Jep, meinen Hund und meine Katzen hatte ich vergessen. Haben noch nie einen Kratzer gesehen von denen.

0

Super, danke für die Antwort! Daß Laminat keine Flüssigkeiten mag, weiß ich. Leider hat der Vermieter da sehr schluderig verlegt. Also sollte er besser nichts mehr sagen wegen dem Saugen, sonst quillt das Laminat auf, wenn ich nur noch putze.

Und ja, der ist sehr komisch. Am Liebsten wäre es ihm, wenn wir nur noch schweben würden. Dann laufen wir auch nicht mehr so laut.

0

Ich sauge meine Laminatböden immer und habe bis jetzt noch keinen einzigen Kratzer. Allerdings habe ich auch keine Bürste, sondern so Spezialaufsätze mit einer Art Velour. Mit meiner Vorigen Bürste hätte ich es nicht gewagt, weil die Bürstchen schon ziemlich verbraucht aussahen und das blanke Metall über den Boden geschliffen ist.

Danke. Metall ist an meinem Sauger keines dran, nur Kunststoff.

0

Du wirst ja wohl nicht haufenweise Sand in der Wohnung haben. Na sicher kannst du mit der Bürste absaugen, gibt auch nicht mehr oder weniger Kratzer, als mit Strassenschuhen, wie du schon angemerkt hast. Ich würde mein Laminat eventuell auch absaugen, habe meinen Staubsauger aber verbannt, wische nur.

Aber auch beim Wischen und Fegen könnten doch dann Kratzer entstehen.

0

Danke für deine Antwort!

0

Mein Kater verliert sein Winterfell

Hilfe meine Britisch kurzhaar Tiger verliert sein Winterfell! Er haart so schlimm, überall Haare ich sauge, fege jede std aufs neue. Bürste meinen Kater, hab schon alles ausprobiert  Flohkamm, Bürste, Kamm Staubsauger, sonen Hochdruck Luft dingends( die beiden letzten Sachen fande er garnicht gut -.-) was kann ich noch machen das ich die Haare aus dem Tier bekomme ?

Bitte um Antworten, denn ich liebe meinen Kater und möchte das er weiter überal im Haus laufen darf und nicht das ich ihn in einem Zimmer halten muss

 

Lg Shari

...zur Frage

Kärcher Staubsauger 3200 - komische geräusche nach Saugen?!

Hallo wir haben uns letztes Jahr einen Kärcher Staubsauger gekauft, und seit kurzem macht er seltsame geräusche. Uns ist der Verschluss des Filters abhanden gekommen, haben diesen zwar profesorisch befestigt aber er ist so wahnsinnig laut das man meint, es würde ihn gleich zerreisen.

Leider haben wir keinen Kassenzettel mehr, an was kann das liegen ?

...zur Frage

Welcher Staubsauger für Laminat?

Habe auch 3 Teppiche, kleine, einen gehäkelten und einen mit höheren Haaren aber sonst Laminat 60 m² und ich überlege ob AEG Ergorapido oder

http://www.amazon.de/Siemens-VSZ31455-Bodenstaubsauger-CompressorTechnology-Hygienefilter/dp/B004CCRAVO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1447190516&sr=8-1&keywords=Siemens+VSZ31455

oder ähnliche

...zur Frage

Vorwerk EB 350 Teppichbürste blinkt und geht aus.

Hallo, ich habe einen Vorwerkstaubsauger mit der Teppichbürste EB 350 dran. Wenn ich den Teppich sauge, dann gehen die Bürsten aus und das Lämpchen auf der Teppichbürste blinkt. Wenn ich Laminat oder Fliesen mit der Bürste sauge, passiert das nicht.

Weis jemand was defekt ist, dann kann ichs tauschen.

Gruß

Marc Schumann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?