Computer mit anderer Festplatte starten?

4 Antworten

Hallo Jan6801, 

Wie meine Vorredner sagten, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Systemplatte auf einen anderen Rechner als solche nicht richtig funktionieren würde, da die Komponenten beider Rechner fast identisch sein sollten, damit alles ohne Fehler laufen kann. 

Verfügst du über eine Installations-CD mit der du das Betriebssystem neu auf der Platte installieren könntest? Hier eine Anleitung zur Installation: http://www.computerbild.de/fotos/So-geht_s-Windows-Vista-installieren-2158032.html#14

lg

Das wird nicht laufen.

Bei der Installation von Windows auf einem Rechner wird in der Regel alles so installiert, dass das System so gut wie möglich auf der Hardware ausgeführt werden kann.

Es wäre u.U. möglich, dass das BS auf einem anderen PC mit gleicher Prozessorarchitektur bzw. Sockel weiterläuft.

Bei dir sehe ich aber schwarz. Da wirst du Windows wohl neu installieren müssen.

Es wäre nur möglich, wenn du das gleiche Mainboard besorgst was kaputt ging. Sonst wie schon geschrieben Neu Installieren.

Sata Festplatte als Master einstellen...

Hallo,

i habe einen neuen Computer und windows 7 auf die neue Festplatte installiert. Nun wolte ich die alte Festplate als Datenfestplatte einbauen. Das Problem ist, dass sobald die alte Festplatte dran ist, der PC von dieser Windows starten will. Ich kann da machen was ich will, der PC möchte nciht von der neuen Festplatte starten. Beide Festplatten sind SATA Festplatten. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Acer Aspire XC-705 BIOS?

Bei dem Acer Aspire XC-705 ins BIOS gelangen,wie mache ich das?

...zur Frage

Verifying DMI Pool Data überspringen?

Immer, wenn ich meinen PC starte, kommt vor dem Windows-Boot die Meldung "Verifying DMI Pool Data". Diese geht erst nach einiger Zeit weg und dadurch startet alles eben langsamer. Kann ich die Meldung irgendwie deaktivieren? Ich verwende das Mainboard Gigabyte Ga-78LMT-USB3 und habe eine neue SSD, die Meldung kam aber schon davor.

...zur Frage

Computer lädt beim Starten des BIOS 45 Minuten lang?

Hey Leute, ich habe folgendes Problem:

wenn ich meinen PC einschalte, kommt er ganz normal zum BIOS-Bildschirm, so wie er das auch sollte. Das Problem ist jedoch, dass er eigentlich nach ein paar Sekunden Windows starten sollte - das tut er aber nicht. Stattdessen zeigt er weiterhin das "BIOS-Bild", welche Optionen es gibt (also ESC für BIOS-Optionen, F8 für Ladeoptionen, etc.) - ca. eine halbe Stunde lang.

Wenn das Betriebssystem endlich geladen hat, muss ich erstmal ca. 20 weitere Minuten warten, bis ich meine Maus und Tastatur verwenden kann - mein Desktop und alle anderen Programme werden aber perfekt angezeigt, so wie sie auch im normalen Betrieb angezeigt werden sollen. Nachdem alles fertig geladen hat, kann ich meinen PC ruckelfrei und perfekt benutzen - ich merke wirklich keine Leistungsbeeinträchtigungen, was mich eben sehr verwundert.

Ich habe schon etliches probiert - alles ein und ausbauen, BIOS-Update, PC starten ohne Festplatte (da wird nachdem das BIOS fertig geladen hat, einfach angezeigt dass ich etwas zum "Laden" einlegen soll - also eben die SSD Festplatte). Load Optimal Boot Settings auch probiert, Foren durchforstet, PC neu aufgesetzt - nichts half. Nun bleibt ihr noch als meine einzige Hoffnung .. :)

Es sei angemerkt, dass es vor einiger Zeit wirklich reibungslos funktioniert hat - nachdem ich das BIOS-Update durchgeführt habe (glaube ich), hat das ganze Problem dann angefangen - das BIOS-Update sollte aber ordentlich durchgeführt worden sein - ich habe es auch mehrere Male wiederholt, zur Sicherheit.

wichtigsten Systemspezifikationen:

Mainboard: Medion MS-7728 - v2 (E7728MLN.209)

Prozessor: Intel Core i7-2600 3.4 GHz Quad Core

Betriebssystem: Windows 10 Pro

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Windows 10 reset abgebrochen?

Hallo ich habe gestern meinen PC zurückgesetzt und mittendrin kam immer wieder eine Fehlermeldung und dann hab ich das zurücksetzen abgebrochen und jetzt hab ich eine Fehlermeldung wenn ich meinen PC starte :verifying dmi pool data ..... An operating system wasn't found . Try disconnecting any drives that don't contain an operating system . Was soll ich machen

...zur Frage

Wenn man sich einen PC baut braucht man dann eine Windows lizens?

Baue mir einen PC zusammen und kenne mucb auch recht gut mit der Materie aus aber was ich noch nicht verstehe ist die Sache mit Windows ... Oder ist Windows auf einer Festplatte installiert.. Also wenn ich mir eine neue Festplatte kaufe muss ich auch Windows neu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?