Computer mit anderer Festplatte starten?

4 Antworten

Nein, da kannst Du im BIOS nix anpassen - das Vista wurde für Deinen Acer konfiguriert und das paßt nicht auf andere PC

Hallo Jan6801,

Wie meine Vorredner sagten, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Systemplatte auf einen anderen Rechner als solche nicht richtig funktionieren würde, da die Komponenten beider Rechner fast identisch sein sollten, damit alles ohne Fehler laufen kann.

Verfügst du über eine Installations-CD mit der du das Betriebssystem neu auf der Platte installieren könntest? Hier eine Anleitung zur Installation: http://www.computerbild.de/fotos/So-geht_s-Windows-Vista-installieren-2158032.html#14

lg

Es wäre nur möglich, wenn du das gleiche Mainboard besorgst was kaputt ging. Sonst wie schon geschrieben Neu Installieren.

Das wird nicht laufen.

Bei der Installation von Windows auf einem Rechner wird in der Regel alles so installiert, dass das System so gut wie möglich auf der Hardware ausgeführt werden kann.

Es wäre u.U. möglich, dass das BS auf einem anderen PC mit gleicher Prozessorarchitektur bzw. Sockel weiterläuft.

Bei dir sehe ich aber schwarz. Da wirst du Windows wohl neu installieren müssen.