Pc Steckt im Bootloop fest?

1 Antwort

Ich verstehe , dass Sie dieses Problem haben. Es hört sich so an, als ob Ihr Laptop nach einem System-Reset in einer Bootschleife feststeckt, was verschiedene Gründe haben kann, z. B. Softwarebeschädigung oder Hardwarefehler.

Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können:

Wechseln Sie in den abgesicherten Modus: Wenn Sie erfolgreich im abgesicherten Modus starten können, liegt das Problem wahrscheinlich bei einem Treiber oder einer Software.

Starthilfe durchführen: Sie können versuchen, das in Windows integrierte Starthilfe-Tool zu verwenden:

Starten Sie den Computer neu, während Sie die Umschalttaste gedrückt halten.

Dadurch sollte der Bildschirm "Erweiterter Start" angezeigt werden.

Wählen Sie "Fehlerbehebung" > "Erweiterte Optionen" > "Starthilfe".

Systemwiederherstellung: Wenn Sie Systemwiederherstellungspunkte erstellt haben, bevor dieses Problem aufgetreten ist, können Sie versuchen, Ihr System an einem dieser Punkte wiederherzustellen.

Windows neu installieren: Wenn keine dieser Optionen funktioniert, ist es möglicherweise erforderlich, Windows mithilfe eines USB-Wiederherstellungslaufwerks oder eines Installationsmediums vollständig neu zu installieren.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine Neuinstallation von Windows 10 mithilfe von Installationsmedien durchzuführen:

Wichtig: Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen Dateien und Daten sichern, da dieser Vorgang alles auf Ihrem System löscht.

Erstellen Sie Windows 10-Installationsmedien:

Laden Sie das Windows 10 Media Creation Tool von der offiziellen Microsoft-Website herunter.

Führen Sie das Tool aus, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein startbares USB-Laufwerk mit Windows 10 zu erstellen.

Starten Sie vom Installationsmedium:

Legen Sie das bootfähige USB-Laufwerk oder die DVD mit Windows 10 in Ihren Computer ein.

Starten Sie Ihren Computer neu.

Greifen Sie während des Startvorgangs auf die BIOS- oder UEFI-Einstellungen Ihres Computers zu. Die Taste für den Zugriff auf diese Einstellungen variiert (gängige Tasten sind F2, F12, Entf). Suchen Sie im Handbuch Ihres Computers nach dem genauen Schlüssel.

Legen Sie in den BIOS/UEFI-Einstellungen die Startpriorität so fest, dass vom USB-Laufwerk oder von der DVD gebootet wird.

Installieren Sie Windows 10:

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Installationsvorgang von Windows 10 zu starten.

Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie "Benutzerdefiniert: Nur Windows installieren (erweitert)", um eine Neuinstallation durchzuführen.

Wählen Sie die Partition aus, auf der Sie Windows 10 installieren möchten (in der Regel die größte). Sie können vorhandene Partitionen löschen, um neu zu beginnen, wenn Sie möchten.

Komplette Einrichtung:

Befolgen Sie die Anweisungen, um die Installation von Windows 10 abzuschließen.

Sie müssen Ihren Product Key während der Installation eingeben oder eine digitale Lizenz verwenden, wenn Ihr PC zuvor mit Windows 10 aktiviert wurde.

Treiber und Updates:

Nach Abschluss der Installation sucht Windows Update automatisch nach den neuesten Treibern und Updates für Ihr System und installiert diese.

Software neu installieren und Daten wiederherstellen:

Installieren Sie Ihre Anwendungen neu und stellen Sie Ihre Daten aus Ihrem Backup wieder her.

Durch diesen Neuinstallationsprozess erhalten Sie eine neue Kopie von Windows 10. Denken Sie daran, dass alle Ihre vorherigen Daten und Anwendungen gelöscht werden, also stellen Sie sicher, dass Sie Backups von allem haben, was Sie behalten möchten. Darüber hinaus ist dies eine vereinfachte Übersicht, und der Vorgang kann je nach Computer und Umständen variieren.

Denken Sie daran: Sichern Sie immer wichtige Daten, bevor Sie größere Änderungen wie Systemwiederherstellung oder Neuinstallation vornehmen!