Computer ist nass geworden, was soll ich jetzt tun ?

Würde mich über Antworten freuen.. (:(

6 Antworten

Es besteht die Chance, dass er noch funktioniert. Du trocknest so lange bis er trocken ist. Genauer kann man das nicht sagen :p

Anonym19283747
Fragesteller

Vielen Dank!! Das gibt mir gerade noch ein bisschen Hoffnung :))

Hallo Anonym,

wenn dein Computer durch einen Kurzschluss ausgegangen ist, kann es durchaus sein dass die empfindlichen elektronischen Bauteile dauerhaft beschädigt sind.

Da wäre es die letzte Idee die ich bei soetwas hätte den Laptop noch zusätzlich an eine Steckdose zu hängen.

Wenn du Pech hast, hast du dauerhaft deinen Laptop bzw. ein oder mehrere elektronische Bauteile geschrottet und zahlst jetzt Lerngeld.

Lass das Teil komplett trocknen - wenn du Glück hast läuft das Teil wieder.

Kannst wie heizfeld schon gesagt hat den Laptop in den Backofen legen - natürlich nicht auf 200 Grad bevor dir da der nächste Unfall passiert..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

In so einem Fall musst du sofort den Akku entfernen und darfst den Computer auch nicht mehr ans Ladegerät anschliessen.

Du könntest ihn irgendwo reparieren lassen. Vielleicht ist er noch zu retten. Das kann aber teuer werden.

Reis bringt halt garnichts. Aber um zu deiner Frage zurück zu kommen. Nudelsuppe hat ja auch ich sag mal andere Zutaten als normales Wasser. Ich nehme an wenn du den Rechner jetzt mal ne Zeit lang in Ruhe lässt dann kann es sein dass er wider anspringt. Aber es kann natürlich auch sein dass du einen mainboard Defekt und einen defekten akkuport dadurch ausgelöst hast. Hoffentlich wird’s nicht schlimmer.

Von Experte heizfeld bestätigt

Würde den aufmachen und mal nachschauen wie er aussieht.

Elumania  16.09.2021, 18:33

Würde ich nur machen, wenn er nicht funktionieren sollte.

BlockenOwnz  16.09.2021, 18:34
@Elumania

Warum?

Ich würde es definitiv machen bevor ich prüfe ob er noch funktioniert...

Elumania  16.09.2021, 18:42
@BlockenOwnz

Man kann ja nichts sehen wenn da ein bisschen Wasser drauf kam und nun wieder weg ist. Bestenfalls sieht er nach der Dusche sauber aus.