Computer geht nicht mehr an ,wiesooo?

15 Antworten

In den meisten Fällen ist es der RAM-Speicher. Wenn Du zwei Stück drin hast nehme erst einen raus und probiere ob der PC hochfährt. Wenn er normal hochfährt ist der rausgenommene RAM defekt. Sollte es weiter piepen oder gar nichts mehr gehen, den rausgenommenen wieder rein und den anderen raus. Es ist aber nicht auszuschließen, das noch etwas anderes (Prozessor oder Mainboard) defekt ist. Wie gesagt, aus meiner Berufserfahrung ist es meistens der RAM-Speicher

Ist sicher nicht ganz kaputt. Wenn er piepst dann muss zumindest der Processor und das Motherboard und die Stromversorgung teilweise funktionieren. Je nach Anzahl und Länge der Piepstöne liegt der Fehler zB. am Speicher oder der Graphikkarte. Wenn Kinder gespielt haben können sie zum Beispiel am Kabel zum Monitor angezogen haben und nun steckt die Graphikkarte schlecht, ein sehr häugiges Problem. Da hilft PC aufschrauben, Karte fest reinstecken und wieder einschalten. Probier das einmal und dann zähle beim Einschalten die Piepstöne und dann können wir mit der Info möglicherweise mehr sagen.

Also wie oft piept denn Dein PC nun ? Diesen Hinweis bist Du uns bisher schuldig geblieben. Und solange wir nicht von Dir wissen, was Du a) für ein Bios benutzt und b) es was für Pieps-Töne sind (also wie lange und wie oft), schreibe ich hierzu nichts mehr, denn es ist Zeitverschwendung.

hat er denn was auf dem bildschirm angezeigt?? ansonsten würde ich mal den pc mit pressluft ausblasen denn nach 4 5 jahren sammelt sich da viel staub und beim ausblasen halt den lüfter fest der darf sich nicht bewegen vl sagst du auch mal wie er gepiepst hat

HalloBallo
Fragesteller

ne am bildschirm hat sich nichts getahn... also es hat ungefähr so gepiepst:

tüüüüüd ...... tüüüüüd...... tüüüüüd usw...