Community Experte?

4 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

In den Themen Jungs und Maedchen hast Du innerhalb von 365 Tagen bereits über 50 HA gesammelt

https://www.gutefrage.net/nutzerliste/365-tage/maedchen

https://www.gutefrage.net/nutzerliste/365-tage/jungs

Damit hast Du aus meiner Sicht die Voraussetzungen für eine Nominierung erfüllt

Nominierung
Du wirst automatisch für den Titel „Community-Experte“ nominiert, sobald Du zu einem Themenbereich innerhalb von 12 Monaten die erforderliche Anzahl an Hilfreichsten Antworten gegeben hast.

Demnach steht immer noch das Ergebnis der Prüfung aus

Verleihung oder Ablehnung
Wenn Deine Beiträge geprüft wurden, wirst Du persönlich darüber informiert. Dir wird dann entweder der Titel „Experte“ verliehen, oder Du kannst Dich an uns wenden, um von uns zu erfahren, warum es diesmal (noch) nicht geklappt hat. Wir geben Dir gerne Tipps, wie Du es beim nächsten Mal schaffst.

Die Themenwelt spielt hierbei keine Rolle. Die ist dann von Bedeutung, wenn Du einen CE Titel in einer Themenwelt erhalten willst.

Themenwelten
Natürlich kannst Du neben den regulären Themen auch in unseren Themenwelten Expertentitel erlangen. Hierzu benötigst Du allerdings bereits reguläre Expertentitel in beliebten Themen aus den jeweiligen Themenwelten

Bezüglich der CE Titel im Thema Maedchen und Jungs würde ich mich bei Deiner HA Sammlung in beiden Themen jetzt mal an Deiner Stelle an das CM wenden und nachfragen.

Entweder

https://www.gutefrage.net/kontakt

oder direkt per Mail an team@gutefrage.net

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Lilawolke452 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 12:31

Vielen lieben Dank für deine sachliche und ausführliche Antwort

Lilawolke452 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 12:41
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Lieben Dank. Ich hatte nur auch gar keine Info bekommen, dass ich überhaupt nominiert sei. Ich meine, das Ganze zu prüfen dauert ja auch seine Zeit . :)

Raoul Zanzara, UserMod Light  18.03.2025, 12:52
@Lilawolke452

Das braucht seine Zeit sicher, aber bei schon 60 HA in einem Thema darfst Du da ruhig mal nachfragen. Das System liefert ja die Infos an die Prüfer, wenn die nötige Anzahl der HA erreicht wurde….da kann es auch mal zu Fehlern kommen.

Huhu

Wenn du am Hilfsreichsten ausgezeichnet wurdest spielt das eine große Rolle, für den direkten Bereich, auch die Anzahl bei klein war es glaube 15/16, Mittel 25 und große Bereiche 50 so ganz direkt weiß die Zahl nicht mehr aber dazu gehört auch Sauberkeit und Inhalt. Außerdem ist niemand gefugt dann zu sagen ich hab das alles wo ist mein Titel, da von Gutefrage Team selbst dieser verliehen wird und nicht gefordert werden kann. Gutefrage Entscheidet darüber.

Lilawolke452 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 11:52

Darum geht es mir auch gar nicht. Ich möchte lediglich wissen , ob hier die Tags in immer der selben Themenwelt vorkommen müssen, um überhaupt nominiert zu werden und eine Chance zu bekommen .

Lilawolke452 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 12:13
@Graystorm

Danke und von „ Außerdem ist niemand gefugt dann zu sagen ich hab das alles wo ist mein Titel“ war auch nicht die Rede . Ich wollte nur wissen, wie die Vorgaben sind . Dass das an anderer Stelle entschieden wird, ist mir klar.

Das ist keine blöde Frage, es ist doch normal, wenn man so gute und hilfreiche Antworten schreibt, wie Du dass irgendwann ein Expertentitel ansteht.

Wie Du von Raul Zanzara erfahren hast, hast Du die Anzahl notwenidiger Sterne schon erreicht, jetzt kommt es darauf an, wann eben im CM Zeit ist, Deine Beiträge nochmal zu prüfen.

Manche denken, man bekommt sie so verliehen, aber das ist nicht so, händisch wird geprüft, ob Inhalt, Interpunktion, Nettiquette ebenfalls für einen Expertentitel geeignet sind.

Lieben Dank. Ich hatte nur auch gar keine Info bekommen, dass ich überhaupt nominiert sei. Ich meine, das Ganze zu prüfen dauert ja auch seine Zeit . :)

Du bekommst darüber auch keine Information.

Wenn Du zum ersten Mal einen Expertentitel erhältst, wirst Du persönlich informiert, bei weiteren Titeln, taucht das jetzt in den Mitteilungen auf: Du hast einen Expertentitel in..... erhalten.

Viel Glück, bald ist es sicher so weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Du brauchst die Anzahl HA's (Hilfreichster Antworten) innerhalb eines Themas/Tags und das in einem vorgegeben Zeitraum (1 Jahr).

Je nach Größe des Themas sind das entweder 15, 25 oder 50 HA's, die benötigt werden.

Dann schaut sich noch jemand deine Antworten an und entscheidet, ob dir der Titel vergeben wird.

Mittlerweile wurde das umgestellt und man bekommt nur noch beim 1. Titel (und der 1. Themenwelt?) eine Nachrich vom CM.

Danach bekommst du alle weiteren per Mitteilungsfunktion mitgeteilt (Benachrichtigungen).

Lilawolke452 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 11:58

Vielen lieben Dank. Bekommt man dann auch eine Rückmeldung , wenn man es nicht geschafft hat ?

Windoofs10  18.03.2025, 14:07
@Lilawolke452

Das weiß ich leider nicht.

Aber soweit ich es mitbekommen habe, bekommt man keine Benachrichtigung.