Community Experte?
Ich bin zu einem Thema Community Expertin und habe festgestellt, dass nur wenn ich in diesem Thema antworte, steht dass ich Expertin bin.
Ist das neu? Dachte das wird bei allen Antworten angeführt, nicht nur bei Themenspezifischen.
7 Antworten
In dem Thema wo du Experte bist kommt diese Info, sonst nicht. ¯\_(ツ)_/¯
Ja, naja, wenn du die Frage „Zieht ihr erst Socken oder Hose an?“ antwortest, ist es nicht besonders relevant, dass du Expertin für Wirtschaft bist, daher wird das auch nicht eingeblendet. Wenn bei deinem Namen steht, dass du Expertin bist, dann ist das so gedacht, dass das deine Antwort in gewisser weise ein wenig validiert. Wenn deine Expertisen aber außerhalb von den Dingen, über die du gerade redest, dann ist das nicht so wichtig (auch, wenn viele Leute, die glauben, sie wissen etwas über eine Sache sich selbst wahnsinnig gerne über andere Sachen reden hören).
Und das ist auch schon sehr lange so, ich erinnere mich jedenfalls noch daran, dass das vor mehreren Jahren, als ich meinen Expertentitel erhielt, auch so war.
Es wird nur bei Antworten angezeigt, bei denen du auch Experte für bist also dren Bereich..Viele Grüße
War bereits vorher so, ist nicht neu :)
Aber Glückwunsch zum Titel 😀
Mit lieben Grüßen, GK
Aber bei dir zb steht ja jetzt auch Community Experte Level, gutefrage.net-App und gutefrage.net. Letzteres habe ich nicht als Thema angegeben.
Und bei manchen liest man ja echt oft ne ganze Latte (3 oder4) Themen wo jemand Experte ist ... hab ich mir zumindest eingebildet...
Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich nie auf die Themen seitlich gucke. Vielleicht waren da wirklich 4 angeführt wo derjenige überall Experte ist....
Nein das wurde schon immer nur bei Fragen angezeigt welche zu deinen Expertenthemen gehören.
Hinter "Community-Experte" werden dann des weiteren noch bis zu drei Expertenthemen, welche bei der Frage gesetzt wurden, mit angezeigt (wenn man mehrere Expertenthemen hat).
Etwas anderes ist der Titel "Experte", welchen die Fachexperten tragen. Dieser wird immer angezeigt.
Dazu wurde meine ich mal vor längerem was im Forum geschrieben, ich weiß es aber nicht mehr.
Okay, dachte das ist dasselbe. Hab das nur schon bei einigen gesehen, dass dieses Experte immer steht.
Was ist der Unterschied zwischen einem Community Experten und einem Fachexperten?
Community-Experte wird man durch das schreiben von genug Antworten welche mit dem Sternchen ausgezeichnet wurden.
Fachexperte kann man durch nachweisbare Leistungen aus dem echten Leven werden und der Titel muss hier extra beantragt werden. Daher treten diese auf gutefrage dann auch unter ihrem Realnamen auf.
Hinter dem Titel "Experte" steht hier dann auch eine Berufsbezeichnung oder dergleichen.
Weißt du zufällig, wie diese drei Themen ausgewählt werden? Nach Relevanz, also, dass große Themen wie „Technik“ weiter vorne stehen als „iPhone-Einstellungen-App“ oder ist das einfach in derselben Reihenfolge, wie der Fragesteller die Themen festgelegt hat und dann werden halt die ersten drei, in denen man Experte ist, da angezeigt?