Collen Hoover romantisiert gewaltsame Beziehungen?

2 Antworten

Colleen Hoover ist an sich bekannt dafür Dinge, wie häusliche Gewalt, Vergewaltigung etc. zu verherrlichen und zu romantisieren. Deshalb & auch aus anderen Gründen, steht sie immer wieder stark in der Kritik & hat genauso viele Hater, wie Fans.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Es geht in sowas um Manipulation und Toxische Beziehungen. Ich persönlich habe nie it ends with us gelesen, aber zB in 365 Tage ist dies auch ein Mittel das genutzt wird.

Frau wird entführt, erst wehrt sie sich und dann erkennt sie das er die Liebe ihres Lebens ist. Andere nennen das Münchhausener Syndrom.

Die Bücher sind so geschrieben, das der leser nicht gleich erkennt was das eigentlich da ist. Man genießt es als Leser das verbotene und die Leidenschaft die ein Vermittelt wird. Aber unterschwellig ist und bleibt es oft Toxisch, übergriffig usw.

Wenn du es nicht weißt ob dueses Buch nun auch so ist oder nicht, dann brech den Plot runter. Ohne die ganze Schrift dazwischen erkennt man einfacher obs sich um liebe handelt oder um toxisches Verhalten oder so.

An sich ist sowas auch nicht bedenklich zu lesen, wenn man damit verantwortungsbewusst umgeht, aber zB jugendliche denken unbewusst das GENAU SO die Liebe auszusehen hat. Das ist das Problem