Collagile Dog an Welpen?

3 Antworten

Ich kenne das Produkt. Einer meiner Hunde hatte sich mit ca. 1 ½ Jahren das Schien- und Wadenbein gebrochen und das Bein bei feucht/kaltem Wetter nicht belastet. Physiotherapie, Unterwasserlaufband, Osteopathie, Schmerzmittel (homöopathisch und konventionell) hatten nichts gebracht und mir wurde Collagile Dog empfohlen. Obwohl ich die Packung komplett verfüttert habe und mein Hund klein ist hatte es aber auch keine Wirkung. Erst die tägliche Gabe von Gelatine über das Futter brachte eine Wirkung und mein Hund schont das Bein nicht mehr.

Ich würde einem Welpen aber weder Collagile Dog noch Gelatine füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Deren Seite sagt ab dem 13 Lebensmonat, sagt aber nicht, was das Zeug genau macht... Ich würde solche Zusätze nur geben, wenn das Tier definitv Probleme hat und das vorher auch mit meinem Tierarzt absprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wozu willst das geben?Ohne medizinischen Grund würde ich es nicht geben und schon garkeinem Welpen..Nicht alles was frei verkäuflich ist muss deshalb in jeden Hund rein..,