Cola Zero Gesundheitsschädlich (Aberglaube)?

3 Antworten

Hallo, jannisffm. 😊

Alles das, was sich im grünen Bereich befindet, ist für mich nicht ungesund.....

Ich bin nicht päpstlicher als der Papst, ich halte mich an bestimmte Mengen, und das reicht mir.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Wie ist die Definition von geringer Menge?

Gesund sind weder Zucker noch Süßstoff. Je mehr davon desto bäh...

Mehr als 14 Light-Getränke pro Tag sind schädlich, das sind deutlich unter 5L

sge06908 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 14:48

Nein.20 Liter pro Tag.

Hi, in geringen Mengen, zb 1-2 Gläser die Woche sind unbedenklich. Jedoch sind hohe Mengen von dem süssungsmittel gefährlich und führen zb zu Diabetes. Ganz einfach weil dein Gehirn ausgetrickst wird und Insulin produziert, obwohl der Körper das nicht braucht. Auch die Leber kann beschädigt werden wegen Farbstoffen, süssungsmitteln usw. Genau so wie bei normaler Cola. Wenn dein Körper dann Insulin produziert, obwohl du gar kein Zucker zu dir genommen hast, wirst du Heißhunger bekommen um eben diesen Bedarf an Zucker zu decken. Das führt dazu dass man zu nimmt usw

sge06908 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 14:39

Das ist der größte Quatsch den ich je gehört habe Entschuldigung.

Also zu aller erst:Aspartam bspw Cola Zero ist absolut unbedenklich.

Ich konsumiere täglich 0,5L.

Durch mehrere Studien wurde bereits belegt dass erst ab 20L pro Tag Apartam Krebserregend wirken kann oder könnte.

Zu deiner 2 Meinung:Dass man zunehmen kann ist auch dermaßen aus dem Kontext gegriffen da cola Zero keine Kalorien enthält und zunehmen somit unmöglich ist.

Ich hoffe ich konnte ein wenig aufklären.

Gruss