Cocktail-sprache?

2 Antworten

Ich fürchte, da hat dir jemand einen Bären aufgebunden. Eine solche Bedeutung bzw. Geheimsprache von Cocktails gibt es meiner Erfahrung nach nicht (und ich hab etliche Jahre in einer Bar gearbeitet).

Selbst wenn es so etwas gäbe (was ich bezweifle), ist es sinnlos eine Sprache zu lernen, die niemand kennt.

Was ich jedoch weiß, ist, dass Kräuter solche Bedeutungen haben. Und Blumen auch. Und dass verschiedene Zusammensetzungen von Blumensträußen eben tatsächlich eine kleine geheime Botschaft ergeben können. :D

Cosplaydotcom
Fragesteller

Es steht hinten in einem Manga da steht auch das diese Sprache in schwulenbars (in Japan) verbreitet ist

Birke44  15.09.2021, 19:05
@Cosplaydotcom

Vielleicht ist das so. :) Ich hab nur in europäischen Bars gearbeitet.

Das würde dir trotzdem nichts nützen, denn ich schätze, kaum jemand kennt die Cocktailcodes japanischer Schwuler hier in Deutschland. :D

Ich bestelle Cocktails eigentlich immer nach meinem Geschmack und Stimmung.

Nicht auszudenken wenn ich damit Ständig irgewelche völlig unverständlichen Nachrichten sende.

Ich trinke z.b. gerne Mal einen Negroni. Oder einen Whiskey Sour. Manchmal aber eben auch einen Single Malt ohne Eis.

Warscheinlich versteht meine Begleitung so was wie: "Ich werde diese Schallplatte nicht kaufen, sie ist zerkratzt" Wenn ich eigentlich nur Lust auf Negroni habe oder am Ende heißt "Single Malt ohne Eis" so was wie: „Würden Sie bitte heftig meinen Popo streicheln?“