CO2 Flasche in HH auffüllen lassen

4 Antworten

Hallo,

ich vermute mal, es handelt sich um eine CO2 Flasche für einen Trinkwassersprudler?

Die kann man oft in Drogerien, Baumärkten usw. tauschen. Man gibt die alte ab und bekommt eine Neue. Bei mir, bei Rossnamm kostet die 2,99€.

Shelly63

Torstensm
Fragesteller

Ne. Es ist eine 10kg Flasche für ein Aquarium.

Shelly63  17.08.2012, 17:11
@Torstensm

Naja, ne genauere Beschreibung bei der Fragestellung hilft dann auch manchmal. Mit dieser Größe hab ich keine Erfahrung, tut mir leid.

Hallo,

schau doch mal, ob ihr nicht in Hamburg "Linde - technische Gase" habt - dort kann man CO2-Flaschen viel günstiger befüllen lassen als im aquaristischen Fachhandel. Oder schau, ob es eine Firma für Zapfanlagen oder Brauereizubehör (für privat) gibt - auch da gibt es günstig CO2. Auch Firmen, die Feuerlöscher warten, befüllen CO2 Flaschen.

10 kg kosten ca. 25 - 30 Euro (zumindest hier bei uns in NRW)

Gutes Gelingen

Daniela

Torstensm
Fragesteller

Hallo Daniela,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Genau das war mir bekannt bzw. das suche ich im Speziellen. Ich habe bloß keine Zeit, nun die 200 Gasdienste in HH anzurufen. Ich dachte, das hätte vielleicht schon mal einer vor mir gemacht.

Grüße

dsupper  18.08.2012, 12:22
@Torstensm

Dann ist es ja gut, wenn du weißt, dass man CO2 nicht nur im aquaristischen Fachhandel bekommt, wo man absolut überteuerte Preise zahlt. Viele denken allerdings immer noch, dass es sich um ein "besonderes" CO2 handelt.

CO2 Tankstelle in die Suchmaschiene eingeben! (Preise tun sich da alle nicht viel) 3-4€ pro füllung und 9€ etwa eine neue Flasche!

Torstensm
Fragesteller

Hatte vergessen: Es ist eine 10kg Flasche.

Ich kann da nicht einen Preis finden. Sie Suche hatte ich natürlich vor der Frage gemacht. 3 bis 4€ für 10kg kann eigentlich auch nicht sein. Das kostet eher so 30 bis 60€. Schick mal einen Link, wenn du eine Preisübersicht gesehen hattest.

Hallo,

ich kenn eine gute Firma die das günstig anbietet, die Merco GmbH eine Füllung kriegst du da bereits ab 3,20 €. Die Merco GmbH vertreibt alles was mit Gasen zu tun hat ob es propan, Treibgas, Kohlensäure, Helium oder Autogas mit Zubehör ist. Schau dich doch mal auf der Internetseite um und guck ob die auch ein Standort in deiner nähe haben.

ww.mercogas.de

Dort wird dir bestimmt weitergeholfen.