Wo kann man CO2 Flasche auffüllen für Aquarium?

2 Antworten

Hallo Cookie20217,

das wichtigste wäre, hat die Flasche noch einen gültigen TÜV! Flaschen ohne TÜV wird Dir keiner befüllen, ansonsten gibt es Tauschflaschen, für die man eine einmalige Gebühr bezahlt und dann eben tauscht und nur noch die Füllung bezahlt, da braucht man sich auch keine Gedanken um den TÜV der Flasche zu machen!

Wenn Du eine entsprechende Flasche hast, käme auch noch ein Getränkemarkt oder sogar ein Zoogeschäft in Frage!

Gibt doch bestimmt Läden wo du die Flasche gegen eine gefüllte tauschen kannst,du zahlst dann nur die Füllung. Selbst auffüllen wirst du die Flasche wohl nicht dürfen.

Norina1603  15.01.2022, 08:29
Gibt doch bestimmt Läden wo du die Flasche gegen eine gefüllte tauschen kannst,du zahlst dann nur die Füllung.

Das ist wohl richtig, ABER erst einmal musst Du die Flasche kaufen, bzw. Pfand dafür bezahlen! Meist ist es aber kein wirkliches Pfand das man wieder bekommt, sondern eine Benutzungsgebühr!

Selbst auffüllen wirst du die Flasche wohl nicht dürfen.

Sicher darf man das, wenn man eine "Spenderflasche" und die nötige Verbindung hat! Ich habe eine 20 Kg Flasche, mit der ich meine 3 Kg Flasche befülle!