Cmd mit Maus Bediehnen Geht das?

flauski  11.02.2021, 18:43

Du willst ein Kommandozeile mit der Maus bedienen ? O_o

LANDO5644
Fragesteller

nicht Kommandozeile batch datei

aber ist das möglich?

flauski  11.02.2021, 18:55

CMD ist die Kommandozeile. Da gibt es per Definition keinen Mauscursor.

LANDO5644
Fragesteller

Geht das in einer batch oder nocht ?

1 Antwort

Nein geht nicht.

Die Reaktion auf Mausereignisse geht nur in GUI-Anwendungen...

Was die Maus mit dem token-Parameter von for/f-Loops zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

ich weiß dass, das möglich ist (wahr)

ging noch nie...

weil es ist mir zu complizirt mit der tastatur alles zu machen ...

Batch ist eine Sprache zur Automatisierung administrativer Abläufe. Die Eingabemöglichkeiten beschränken sich auf Set /p und choice (mehr ist nicht nötig, die Batch soll ja alles automatisch erledigen).

Nötigenfalls kann man eine Batch als Droptarget programmieren um ggf. Datei welche verarbeitet werden sollen auf die Batch zu ziehen. (das hat jedoch nichts mit Mausbedienung, sonder mit Parameterübergabe und dem Explorer zu tun .)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

LANDO5644
Fragesteller

das gieng früher mal https://youtu.be/Zs60qy8nEfE

ich habe das nach gemacht wie im viedeo ging aber nicht

warum war ich zu blöd oder wurde das heraus genomen

Erzesel  12.02.2021, 08:28
@LANDO5644

Das hat nichts mit Batch zu tun.

Das ist wieder mal einer von den Youtube-Fuzzis, welcher wahrscheinlich nicht mal weiß was er da tut Schon der Umstand, das er eine DLL als Programm abruft zeigt schon mal, das es sich nicht um eine dll handelt, sondern eine Exe mit falscher Endung! (dazu muss ich dieser sogenannten DLL nicht mal Ansichtig sein)

Ich fand es schon interessant wie jemand für einen Sachverhalt 10 minuten verblembert, der in 1 Munte erklärbar ist.

Ich werde einen Teufel tun mir eine ausführbare Datei unbekannter Herkunft auf den Rechner zu laden. (würde ich Dir auch nicht empfehlen). Neben der Ausgabe der CursorPosition bei Click könnten ebensogut andere "Nettigkeiten" in Gang gesetzt werden.

Ich folge der Philosophie : " es muss auf einem Jungfräulichen System laufen", damit ist jede Software tabu welche nicht zum System gehört.

hier noch eine Hilfeseite welche for/f-Auswertungs-Loops bezogen auf Befehle erklärt: