CMD Fenster "blobbt" kurz auf?

5 Antworten

Passiert dies zu jeder Stunde ?

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_officeinsider-mso_win10/officebackgroundtaskhandlerregistration-flashes-a/2600497e-78e4-41a1-9040-461cd2c3ea13

Sollte es so sein dann wie in dem Thrad geschrieben updaten und notfalls dann die Notlösung versuchen, ist ja dort auch beschrieben.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Gekauft oder mit Crack / Patch? Bei letzterem gehen die Updates manchmal nicht.

iVeniiX
Fragesteller

Gekauft.

Grundsätzlich zeichnet Windows ja alles auf, was es so treibt. Mach mal ein Rechtsklick auf Start --> Computerverwaltung --> Ereignisanzeige

Dort in den Bereichen Anwendung und System nachschauen, was sich dort öffnet und hier berichten.

Ein anderer Ansatzpunkt ist die Aufgabenplanung (auch in der Computerverwaltung). Hier werden wiederkehrende Anwendung eingestellt, die etwas bewerkstelligen. Auch hier mal nachschauen.

Falls das Programm in kurzen einigermaßen berechenbaren Zeiten erscheint, kann ein Bildschirmaufnahmeprogramm vielleicht mehr Licht in die Sache bringen. Sobald es mal wieder da war, kann man den Film sekundengenau an der Stelle anhalten und sehen, was da ausgeführt wird.

Irgendein Programm wird ohne Fenster ausgeführt. Das kann alles Mögliche sein und muss nicht unbedingt etwas schädliches sein.

Das mit dem CMD Fenster hatte ich auch mal, aber nur für eine kurze Zeit irgendwie, nämlich nach dem Creators Update. Eine Zeit lang ging bei mir immer kurz nach dem Hochfahren bzw. kurz nachdem ich den Desktop sah das Fenster ganz kurz auf und schloss sich sofort wieder. Hab es ignoriert und mittlerweile passiert das auch nicht mehr. Mitten im Betrieb ist es mir hingegen nie passiert, immer kurz nach dem Start, wie gesagt.