CMD- DISM erkennt "export-drivers" nicht?

1 Antwort

Ich habs selbst gelöst...

Quelle:

https://superuser.com/questions/1159689/install-windows-8-version-of-dism-on-windows-7
Direktlink zum download: https://www.microsoft.com/en-US/download/details.aspx?id=39982
Bei der Installaiton wählt Ihr nur die Funktion "Bereitstellungstool" (oder dienst?) das sind ca. 54MB, den Rest braucht Ihr nicht. Das Funktioniert auf Win7, obwohl es ein Win8 Download ist :)

Wichtig ist aber, man muss CMD als Admin starten, dann mit dem Command "cd" in den pfad des neuen DISM wechseln, aber! nicht wie im link angegeben in x86 sondern in amd64, weil x86 für 32bit ist. Und in der Regel hat man 64 bit.

der Befehl lautet:

cd C:\Program Files (x86)\Windows Kits\8.1\Assessment and Deployment Kit\Deployment Tools\amd64\DISM

dort kann man dann alle Treiber exportieren mit diesem Befehl:

dism /online /export-driver /destination:C:\Treiber

Wichtig Ihr müsst direkt bei C:/ einen ordner "Treiber" vorher erstellen, ich hatte es auf dem Desktop versucht, aber der Pfad ist zu lang, users-desktop-Treiber war dem zuviel, weil der Code an sich schon lang ist.

Ich hoffe das hilft anderen ;)

Woher ich das weiß:Recherche