CMD BAT DATEI BEENDEN?

4 Antworten

Da CMD sich selbst beenden würde, wenn du den Prozess "cmd.exe" versuchst zu killen, musst du über die Prozess-ID gehen. Die findest du raus mit Hilfe einer Befehlsreihe aus FOR, FINDSTR und TASKLIST:

title asdfghuio
FOR /F "tokens=2" %A IN ('tasklist /NH /V /FI "imagename eq cmd.exe" ^| findstr /V asdfghuio') DO taskkill /PID %A

Als Erkennungsmerkmal für das aktuell gestartete CMD-Fenster legst du den Fenstertitel "asdfghuio" fest oder irgendwas anderes einzigartiges, was in der Batchdatei wohl nicht als Titel steht.

Der TASKLIST-Befehl listet alle gestarteten Prozesse auf. /NH entfernt die Überschriften (No Header). /V zeigt mehr Infos an, darunter auch den Fenstertitel. /FI initiiert einen Filter, hier "cmd.exe" als Prozessname.

In der Ausgabe des TASKLIST-Befehls schließt der FINDSTR-Befehl alle Zeilen aus, die "asdfghuio" enthalten, was wohl nur das aktuelle CMD-Fenster sein dürfte. Übrig bleiben alle "cmd.exe"-Prozesse außer dem aktuellen Fenster.

Für jeden gefundenen Prozess wird der TASKKILL-Befehl verwendet, der aber nicht "cmd.exe" beendet, sondern den Prozess mit der Prozess-ID "%A".

Hast du die selbst über die Konsole gestartet? Strg+C ....

Falls nicht, dann schau doch im Taskmanager nach und kill den Prozess..

Exit ist der Befehl

Aber nur in der Batch oder Cmd  anwendbar

Gruß Batch ist Best ,; QF :)))

CMD Befehl per Batch Datei ausführen

Wie sieht eine Batch Datei aus die automatisch CMD öffnet und folgenden Befehl ausführt: netsh wlan show networks mode=bssid

...zur Frage

Wie kann ich eine Notepad-Datei in ein CMD-Programm umwandeln?

Bei Windows 10!

LG.

J.

...zur Frage

Ultimative Taskkill Batch/CMD?

Ich habe eine einfache Taskkill batch geschrieben um meinen PC zügig wieder in einen neutralen Arbeitsbereich zu verwandeln wenn ich ne Menge Sachen offen habe.

Leider dauert die Batch recht lange weil sie für jede einzelne .exe die auf meinen PC existiert einen Taskkill ausführt. Dabei sind natürlich 99% aller Programme nicht aktiv und alles wird um sonst durch gelistet.

Ich hoffe nun auf eine elegante kurze Lösung die praktisch ALLES auf einen Schlag killt ausser die wichtigen Windows .exe's und mein Rocketdock.

Schon mal vielen Dank für jeden Lösungsansatz.

...zur Frage

Kann ich mit Batch (bat-cmd) dein Pc zerstören?

Kann ich mit Batch (cmd, bat) den Pc zerstören? Also mit falschen komandos oder anderem ?

...zur Frage

Windows Media Player nicht schließbar machen

Ich würde gerne wissen ob es einen einfachen und schnellen weg gibt Windows Media Player so zu "konfriguieren", dass man den Player nicht mehr schliessen kann. Am besten per batch datei also .bat. Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Text Datei per batch/cmd drucken

Guten Tag, kann mir jemand vielleicht ohne überschüssiges Fachchinesisch erklären, wie man eine .txt Datei per Batch- und/oder cmd-Befehl ausdrucken kann?

Sprich,man greift auf die Datei zu - dementsprechend eine CMD/Batch die dann automatisch den Befehl an den Drucker abschickt,eine LEERE SEITE - zu drucken

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?