Cloud Development Oder cloud Engineering/Consulting?

2 Antworten

aber in so einer Engineer Stelle wird man  keinen Code schreiben, also keine Development.

Woher weißt du das? Die Beschreibung ist da nicht so klar. Außerdem: Jobbeschreibungen sind das eine, aber was dann der Hiring Manager wirklich will ist oft was anderes (und was du dann wirklich tust, sowieso...aber das kann man nie garantieren). Bewirb dich und finde es raus. Vielleicht kann dir schon der Recruiter ein bisschen mehr erzählen.

Ich will gerne in paar Jahre  Senior Solutions architect sein, hilft mir so eine Stelle hinzukommen? Oder soll ich lieber was andere AWS Stelle suchen mit Entwicklungsmöglichkeit?

Diese Jobtitel können so viele verschiedene Dinge bedeuten. Willst du Solutions Architect mit einem bestimmten Technologiefokus sein, also Cloud oder sogar spezifisch AWS? Dann ist es wohl keine schlechte Option.

Wenn du nicht auf AWS-Themen fokussiert sein willst, solltest du eher mehr Breite in deinen Skills schaffen. Für Architektenstellen wird besonders gern auf ein "T"-Profil (oder besser ein "Kammprofil") geschaut, d.h. breites Wissen mit einer oder mehreren detaillierten Vertiefungen.

david744
Fragesteller

Ich hatte ein Kennenlernen Meeting und da es wurde gesagt, es wird nichts entwickelt. Daher habe ich mir gedacht ich werde meine code Skills mit der Zeit verlernen, und ja ich will bei AWS bleiben, weil ich schob gute Erfahrung habe.

david744
Fragesteller

Was meinst du mit Kammprofil ^-^?

aber in so einer Engineer Stelle wird man  keinen Code schreiben, also keine Development.

Wenn du das alleine an der Berufsbezeichnung festmachst, liegst du generell erstmal falsch.

Ich will gerne in paar Jahre  Senior Solutions architectsein, hilft mir so eine Stelle hinzukommen?

Ja! Insbesondere die Cloud Erfahrung hilft heutzutage viel. Mach Zertifizierungen, die für dich sinnig sind und nutze das als Zusatz.

Ansonsten gibt es mehr als genug Stellen zu besetzen, in der du auch als Cloud Developer einsteigen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting