Clippy (microsoft office xp) Windows 10?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ein hoch auf Clippy! 71%
Clippy ist okay. 18%
Clippy, geht out of my hell, Awwwwwwww!!! 12%

6 Antworten

Office XP bzw. Office 2003 (letzte Version mit Clippy bzw. Karl Klammer) wird von Windows 10 nicht unterstützt noch gibt es Sicherheitsupdates für diese Office Versionen.

Daher kann ich dir nur abraten eine dieser alten Office Versionen auf deinem System zu installieren.

Wenn du es doch tun willst richte dir besser einen virtuellen PC mit Windows XP ein und installiere auf diesem das alte Office (am besten dann aber ohne Internetverbindung für diesen virtuellen PC.

Alternativ kannst du es auch über den kompatibelitäts Modus versuchen in dem du Windows XP für das Office einstellst.

oder du nutzt einen virtuellen Clippy:

https://www.chip.de/news/Clippy-Everywhere-Der-Microsoft-Office-Assistent-ist-zurueck_109948839.html

Clippy, geht out of my hell, Awwwwwwww!!!

Warum willst du dir eine veraltete Software installieren, die ggf. nicht auf Win10 laufen wird?

Verspieltheit1
Fragesteller

Weil ich Clippy mag. Darum.

Den kriegst du unter Windows 10 nicht installiert.

Du musst die alte Version kaufen und im kompatiblitätsmodus ausführen. Sie wird aber nicht stabil laufen!