Wie kann ich Chrome OS von Linux mint aus installieren?

4 Antworten

wie viele Projekte willst du noch anfangen, ohne mit einem zu einem Nutzbaren Ergebnis zu kommen?

Da kann man nur vermuten: die nächsten Fragen werden lauten:

"Wie kann ich Ubuntu von LINUX Mint aus installieren ?"
 (das nehme ich zurück, diese Frage hattest du schon gestellt)
aber:
"Wie kann ich Kubuntu von LINUX Mint aus installieren ?"
....

oder noch treffender:

"wie boote ich eine BlueRay ?"

"muss ich den usb stick iwie booten?"

Hier kann ich nur empfehlen, mal Bücher zu lesen, um wenigstens einige Begriffe so anzuwenden, wie sie üblicherweise verwendet werden.

Hier nur ein Beispiel, wie man Dinge ohne Sinn und Verstand vermischen kann:

"ich habe linux mint auf meinem pc und möchte gerne auf chrome os
umsteigen. wie mach ich das ohne windows datein zu benutzten sondern
alles soll auf linux laufen"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Moin! Am besten holst du dir einfach ein Gerät mit Chrome OS (z.B. ein Chromebook). Denn dort ist ein Linux-System bereits vorhanden. Falls du dies einmal sehen möchtest, habe ich hierfür ein Einsteiger-Video erstellt:
https://youtu.be/rt_FcaVUmPc

Warum willst Du auf Chrome OS umsteigen? Du solltest Dich erst mal schlau machen, was Chrome OS eigentlich ist, lies mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome_OS

Mal davon abgesehen, dass man Chrome OS, genau wie OS X von Apple, normalerweise nur zusammen mit der Hardware (Chromebook) bekommt.

Was Du installieren könntest, wäre die freie Variante Chromium OS.

Aber von einem anderen Betriebssystem aus geht auch das nicht (außer in einer virtuellen Maschine). Du musst Dir, wie bei anderen (echten) Linux-Distributionen auch, eine ISO herunterladen und daraus einen bootfähigen Datenträger erstellen. Damit bootest Du Deinen Rechner und installiesrt das Betriebssystem.