Christus, der Narr - Interpretation?

1 Antwort

Das Problem ist, daß Dein Lehrer die Sache wohl aus christlicher Sichtweise beantwortet haben will, damit kann ich leider nicht dienen.

Aus meiner Sicht sieht die Sache nämlich so aus: Diesem Lügengebilde gehört es nicht anders! Hinter Stacheldraht und mit der Narrenkappe! So gehört das!

Diese Lügenpriester! Das Allmächtige hat keine Familienmitglieder, doch sie dichteten einen Sohn. Weil sie damit die Welt belogen und betrogen haben, werden sie und ihre Anhänger auch dort landen! Denn das gehört auch so!

Gefällt Dir nicht? Du fragtest, und das ist meine Antwort.

Überlege einmal genau, Gottessöhne gab es schon, da war noch kein Römer auf der Welt. Und alle kommen sie wieder, bald! :)

Und dann kam Adolf und die KZs. Jetzt will Dein Lehrer, daß Du irgendwie mit einem Geschmiere eine Präsentation machen mußt! Und zwar so, daß sie ihm gefällt. Ich würde einen Dreck tun!

Nick03926
Fragesteller

Sehe ich tatsächlich genau wie du!
Danke dir für deine Antwort, werde die Sichtweise mal am Ende als unwahrscheinlich aber möglich auch vorstellen. Dann gewinne ich nochmal etwas Zeit ;)
Ich habe leider keine Wahl, werde mir irgendwas zusammendichten müssen, was schön klingt.

joerosac  30.09.2021, 18:13
@Nick03926

Ja, das klingt gut, denn Dichtung pas²t zu Dichtung. ;)