Christlicher Glaube in der Schule - ich fühle mich langsam hilflos?

8 Antworten

Nun, wenn die AFD die nächsten Wahlen gewinnt, dann werden sich die Moslems benehmen, weil man dann von Ihnen die echte Integration verlangen wird.

👉 Dann wird es keine Antiisraeldemos mehr geben. Hoffe ich zumindest!

Dann gibt es viele Abschiebungen, dann wird es bei der arabischen Bevölkerung ankommen, dass die Respekt vor der deutschen Kultur haben müssen, wenn die hier bleiben wollen.

Was auch ganz selbstverständlich ist. Wenn Du in Japan oder Südkorea sich schlecht benimmst, bist Du innerhalb von 24 Stunden aus dem Land raus. Das ist normal, der Gast und die Kinder der Gäste müssen sich anpassen, nicht die Einheimischen.

Durch die linke Politik sind die Deutschen in Unterzahl in manchen Schulen und die Lernleistungen sind daher gefallen. Ein Teil der Schüler kann kein Deutsch, daher kannst Du denen auch nichts beibringen. Die Parallelgesellschaft will sich nicht anpassen und muss daher auch gehen.

Der Respekt für die Deutsche Kultur wird nicht abverlangt und dann haben wir solche Ergebnisse wie Du es geschildert hast. Die Deutschen sind selber schuld, weil die es so weit haben kommen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

mulan2255  15.05.2025, 08:48

Zuviel Remigrationswasser geschlürft?

Rudolfo1957  15.05.2025, 09:50

Dazu müsste die AFD allerdings vorher Deutschland zu einem säkularen Staat machen! Dh der Konkordatsvertrag aus dem Jahre 1933 mit dem Vatikan müsste aufgekündigt, das Blasphemie Gesetz gestrichen und der Religionsuntericht durch Ethik ersetzt werden! Und weitere Dinge müsste gestrichen werden! Sonst passiert gar nichts und bei Deutschen die

ich fühle mich langsam hilflos?

bei euch sind die Muslime und andere Nichtchristen also in der Überzahl. Versuche einen noch überzeugten Christen zu finden mit dem du gemeinsame Werte teilen kannst oder gar Freudschaft - das hilft dir ganz bestimmt. Ansonsten - was soll das Gequatsche unreifer Muslime dir den schon anhaben.

An deiner Stelle, würde ich dies melden.

Koran 49:11: „O die ihr glaubt, die einen sollen nicht über die anderen spotten, vielleicht sind eben diese besser als sie. Auch sollen nicht Frauen über andere Frauen (spotten), vielleicht sind eben diese besser als sie. Und beleidigt euch nicht gegenseitig durch Gesten und bewerft euch nicht gegenseitig mit (häßlichen) Beinamen.“

Koran 49:12: „…Meidet viel Mutmaßen. Wahrlich, ein Teil des Mutmaßens ist Sünde. Und spioniert nicht, und redet nicht schlecht übereinander hinter dem Rücken…“

Koran 18:29: „Und sprich: ‚Die Wahrheit ist von eurem Herrn. Wer nun will, der soll glauben, und wer will, der soll ungläubig sein.‘“

Koran 10:99: „Und wenn dein Herr gewollt hätte, hätten alle, die auf Erden sind, insgesamt geglaubt. Willst du etwa die Menschen zwingen, gläubig zu werden?“

Koran 109:6: „Für euch ist eure Religion, und für mich ist meine.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin selber Muslim

mulan2255  15.05.2025, 08:59

Diese Quranstellen sagen eigentlich alles und sind vollkommen wahr. Allerdings bezweifle ich, dass man dummen Sprüchen mit viel Text dieser Art in solcher Situation beikommen kann, ohne diese irgendwie ablesen zu müssen. Ich weiß auch nicht, ob es hilft, wenn man solches den verbalen Angreifern zum lesen in die Hand drückt. Dazu müsste man eh wissen, was kommen wird. Das aber können wir nicht.
Vielleicht kann man höchstens sagen, dass man im Quran doch aber gelesen habe, einander nicht zu verspotten, nicht zu beleidigen, nicht übereinander Mutmaßungen zu treffen und dass jeder selbst entscheiden darf und muss, welchen Weg er geht und dass es keinen Zwang in der Religion gibt. Frag sie, ob du sie wegen ihrer Religion angegriffen hast, und wenn nicht, warum sie es bei dir tun. Der Quran verbietet sowas.

Grywill  15.05.2025, 14:08
@mulan2255

Ja, du hast natürlich auch recht, aber bei mir war es z. B. So, dass ich meine Sünden beiseite gelegt habe, weil ich früher nicht wusste, dass dies Sünden sind. Ich wollte diese Verse eigentlich nur schicken, damit niemand denkt, dass Muslime aufgrund ihres Glaubens diskriminieren. Und jeder geht seinen Weg, genau! Aber manche Muslime kennen ja nicht diese Verse, darum kann es gut sein die einfach ihnen zu zeigen, damit sie es schon mal gesehen haben und so ihre Meinung ändern.

mulan2255  15.05.2025, 14:39
@Grywill

Leider machen auch Muslime nun einmal Fehler. Vielleicht ist es gut, in solchen Situationen besonnen und ruhig zu bleiben.

sag dem einfach mal, dass deine oder vielleicht sogar Ihre Landesflagge des Libanon christlich ist und sie sich weiterbilden sollen, damit sie nicht dämlich bleiben

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Christentum, Muslime)

Kannst ihm ja sagen das er komplett falsch ist und das er seine Religion nicht befolgt. Hau ihm einfach diese Verse in sein Gesicht, wenn er danach nicht aufhört einfach ignorieren, da er niemals aufhören wird selbst nachdem du ihm seine eigene Religion erklärt hast.

1.

Sure 2:256 – Al-Baqara:

„Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der rechte Weg ist nun klar unterschieden vom Irrweg.“

2.

Sure 6:108 – Al-An'am:

„Und schmäht nicht diejenigen, die sie statt Allah anrufen, damit sie Allah nicht aus Feindseligkeit und Unwissen schmähen.“

3.

Sure 109:6 – Al-Kafirun:

„Euch eure Religion und mir meine Religion.“

4.

Sure 60:8 – Al-Mumtahanah:

„Allah verbietet euch nicht, gegenüber jenen, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, freundlich und gerecht zu sein. Wahrlich, Allah liebt die Gerechten.

Ich weiß es da ich selber muslim bin und sowas absolut nicht respektiere und es hasse wenn andere meine Religion in den schmutz schieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung