Wurde in der Schule wegen meinem christlichen Glauben belästigt - ich versuche ruhig zu bleiben?
Oben steht ja schon, was los ist.
Heute hatten wir Sportunterricht und wir saßen auf der Bank, um die Noten zu kriegen. Weil ich eine 2 bekam, hat ein Junge, derneben mir saß, mir gesagt:
Weil du Christ bist, ist sie auf deiner Seite und bekommst eine 2.
Ich sagte:
Das hat nichts mit Religion zutun. Außerdem willst du nur mit mir sprechen, wenn es um meine Religion geht.
Weil er nichts sagen konnte, änderte er das Thema. Er sagte:
Ich habe gehört, dass du zum Islam konvertieren willst.
Ich sagte, dass ich es nie gesagt habe. Danach sagte er, dass er es so erzählt bekommen hat (Der Junge hat schon ein paar mal versucht, mich zum Islam zu bringen).
Ich habe kein Bock mehr, dass Schüler mich auf eine respektlose Weise auf meine Religion ansprechen. Es gibt andere Christen in der Schule, aber die werden in Ruhe gelassen. Warum ich? Weil ich aus dem Libanon bin. Sehr viele Leute machen den automatischen Denkfehler, dass alle Araber Muslime sind.
Habe ich überhaupt richtig reagiert oder hätte ich anders reagieren sollen?
- Ignorieren???
- Einem Lehrer sagen???
- Etwas anders argumentieren???
14 Antworten
Die Hauptsache ist, dass man trotz solcher Vorwürfe einfach respektvoll und liebevoll bleibt. Unabhängig seines Glaubens. Das ist einfach generell der beste Weg der Deeskalation.
Und ja, so kannst du ihm ja einfach ganz aufrichtig sagen, dass du von der Lehrerin keine Bevorzugung aufgrund deines Glaubens erhältst und dass du Benachteiligung nicht in Ordnung findest. Du behandelst deinen Gegenüber auch liebe- und respektvoll, da darfst du das auch erwarten.
Wenn du jedoch auch weiterhin beleidigt wirst, würde ich dem Ganzen einfach komplett aus dem Weg gehen. Wenn es schlimmer wird, ist das Wenden an eine Autoritätsperson sinnvoll.
Aber bete auch einfach für den Jungen, dass er sein Herz öffnet und einfach liebevoller wird🙏🏼
LGuGS ♡
Na ja, ein respektvoller/liebevoller Umgang widerspricht nicht einem klaren Standpunkt und der Äußerung von diesem. Aber ich weiß, wie du es meinst.
Einen Lehrer am besten sagen
Möge der Herr Jesus Christus dich weiterhin beschützen 🙏🏻
Als jemand der selbst gläubich ist,ließ dazu (falls Christ) in der Bibel nach. Gott prüft deinen glauben an ihn. Du sollst deinen glauben immer beschützen und zu ihm stehen,egal wie viele Menschen auf dich los gehen wegen ihm.
Du darfst dir das nicht zu Herzen nehmen,und du musst dir sicher sein,das was du glaubst richtig ist.
Denn keiner,keiner kann dir deinen glauben nehmen.
Es gibt noch einige Stellen in der Bibel zu dieser Situation.
Hoffe ich konnte helfen mfg
Niemand hat es geschafft, mir den Glauben zu nehmen. Ich bin treu zu Jesus.
Ich habe festgestellt, dass meine Eier eh im Himmel chillen werde, nachdem ich Römer 10:9 laß.
Ne, da brauchst du keine Eier mehr im Himmel Bruder haha aber vielleicht bleiben sie dran und nach dem Himmel kommt die neue Erde.
Nicken, lächeln, "A*schloch" denken.
Sag deinen Eltern sie sollen AFD wählen.. Freiwillig bekommen wir sie nicht hinaus.
Sag deinen Eltern sie sollen AFD wählen..
Ich kann dich so sehr verstehen. Ich würde selber die AfD wählen, aber das Problem ist, dass ich deutscher mit Migrationshintergrund bin. Ich werde da doch selber mit einem Schlauchboot abgeschoben, auch wenn ich noch nie ein Verbrechen begangen habe.
Als Christ wird sich Deutschland aber sowieso freuen dich zu behalten
Alternativ kriegst du Asyl im Vatikan-Stadt
Hauptsache man arbeitet, spricht Deutsch, zahlt steuern und baut keinen Mist da.
Moslems - Deutschland - Abflug
Was gibt es nicht zu verstehen.. In seiner persönlichen Schulsituation gibt es keine richtige Lösung.
Junge die Remigration wird nicht funktionieren. Außerdem sind viele Muslime deutsche auch. Da kann mal christlich missionieren gehen , aber der Satan ist stark hinter dem Islam bzw was daraus erwuchs (evtl wurde der Islam auch nur von Menschen erfunden, habe noch keinen Beweis für Satans Machenschaften gefunden , aber es ist sehr wahrscheinlich)
Weil Migranten (ausgerechnet Muslime) sich in Deutschland nicht benehmen können. Ich verstehe seinen Gedanken und würde das gleiche tun, wenn ich könnte.
Der Fragesteller ist selbst Ausländer
Ich als Libanese bin hier geboren. Das macht mich definitiv nicht zu einem Ausländer.
Ich glaube ja diese Leute verstehen eher eine klare Ansage.
Bei zuviel Rücksichtnahme fühlen sie sich wahrscheinlich noch bestätigt.