Christliche Antwort?

5 Antworten

Jesus sollte bei dir an erster Stelle stehen und nicht die Gier nach Geld.

Wenn das bei dir der Fall ist und diese Art des Geldverdiens auch legal und ehrbar ist (also nicht z.B. das Erstellen von Pornoseiten), dann sehe ich da im Grunde kein Problem.

Im Folgenden habe ich mal gerne für dich ein paar Bibelverse bereitgestellt, deren Berücksichtigung aus meiner Sicht gut dazu geeignet sein könnte,

dass du da eine weise Entscheidung triffst.

Ob ihr nun esst oder trinkt oder sonst etwas tut — tut alles zur Ehre Gottes! 1. Korinther 10:31

Die Pläne des Herzens sind Sache des Menschen, aber die rechte Antwort der Zunge kommt von dem Herrn. Sprüche 16:1

Denn [der Herr] sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an! 1. Samuel 16:7b

Und was immer ihr tut in Wort oder Werk, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn. Kolosserbrief 3:17

LG und GS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Reich werden ist an und für sich keine Sünde. Die Frage ist mehr, wie man es wird.

Werden Mitmenschen durch eine Seite belogen, betrogen, "über den Tisch gezogen"...damit der Inhaber reich wird, dann wäre das eine Sünde. Ein Verhalten, das Gott nicht gefällt.

Wenn man reich ist, dann kommt es darauf an, welchem Herr man später dient. Ehrt man den Sonntag, in dem man dann nicht arbeitet oder spielt das keine Rolle. Ruht man sich lieber aus oder geht man in den Gottesdienst - hört sich auf youtube eine Predigt an.

Liest man lieber jeden Tag die Aktienkurse und Börsennachrichten oder bleibt mehr - überhaupt - Zeit für die Bibel und für das Gebet.

Was ist denn daran schlimm, reich werden zu wollen, wenn man das Geld nicht über Gott und seine Mitmenschen stellt und mit dem Geld nicht sündigen will? Solange das viele Geld in den Dienst Gottes und der armen Mitmenschen gestellt wird, ist es keine Sünde!

Reich zu werden, wird damit nicht gelingen. Wenn man andere übers Ohr haut, das wäre Sünde. Ehrliche Arbeit nicht.

siimmoon
Fragesteller

Wenn es nun ehrliche Arbeit ist, aber eben das Wissen welche durch Sünde erlang wurde verwendet wird, ist es dann Sünde?

siimmoon
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Das wissen zur Erstellung der Arbeit ist durch Sünde erlangt. Der rest ist ohne Sünde

siimmoon
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Da wo ich reich werden wollte, das ist die Sünde.

Durch die erlangte ich Wissen, wie ich Websites mit Jimdo erstellen kann. Da ich ohne der Intention Jimdo nicht verwendet hätte.

Kann ich dieses Wissen nun verwenden, ohne zu sündigen, oder muss ich ein anderes Portal verwenden.

Johannes17Vers3  04.07.2023, 23:30
@siimmoon

Sündige Neigungen haben wir alle. Bleib ab jetzt ehrlich und auf der Seite des wahren Gottes!

Nein, das ist dann keine Sünde mehr, wenn es sich um Websites handelt, die nicht mit Sünde zu tun haben (also normale Websites und keine, die mit Pornographie oder ähnlichen Dingen zu tun haben).

Wenn du von dem verdienten Geld noch ein bisschen für gute Zwecke spendest, kann sogar noch Positives daraus erwachsen. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.