[Christentum]Jesus Aufstieg in den Himmel?

6 Antworten

Der Text aus Wikipedia zeigt eindeutig, dass es später entstanden ist! Auch wenn ich der Bibel von verschiedene Sorten Engel die Rede ist, sind es auf keinenfall 9 Sorten.

Teil-Auszug aus Wikipedia

Die erste überlieferte Erwähnung der neun Ordnungen findet sich im 6. Jahrhundert bei Pseudo-Dionysius Areopagita in seiner Schrift Über die himmlische Hierarchie.[1] Pseudo-Dionysius teilt die neun Ordnungen in drei hierarchische Stufen ein: die höchste umfasst seraphim, cherubim, throni, die mittlere dominationes, virtutes, potestates und die unterste principes, archangeli, angeli.

Woher ich das weiß:Recherche

Tatsächlich war der Tod Jesu ein Sieg einer gelungen lebensrettenden Mission von ihm. Erst 40 Tage nach seiner Auferstehung fuhr er in seine Heimat (Himmel) zurück. Ob dort Engel sangen, steht in der Bibel nicht. Zu begreifen was in dieser Aktion für wen steckt, lohnt sich! - Seit meiner Berufung bin ich nur begeistert. - Johannes 8:32

Bast4321  14.07.2023, 13:16
Ob dort Engel sangen, steht in der Bibel nicht.

Siehe Offenbarung 5,9 + 14,3

Nicht das du noch was lernen müsstest, oh du hochbegünstigter "Berufener".

Ne, als Jesus starb, war er noch nicht im Himmel.

Deine Information ist falsch.

In der Bibel steht nichts von den Engeln.

Es ist immer gefährlich, irgendwo nach Erklärungen zu suchen. Es ist besser in die Kirche zu gehen oder selber die Bibel zu lesen.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Dann ist die Chance zur Verwirrung geringer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Sorry,

Jesu blieb nach der Kreuzigung 3 Tage und Nächte im Grab (Mt.12,40).

Heute sitzt Er bei Seinem Vater (Offb.3,21).

Woher ich das weiß:Recherche