Christentum?

9 Antworten

Weil es in unserer sogenannten aufgeklärten Gesellschaft immer mehr Menschen gibt, die gegen jeden Sinn und Verstand glauben:

1.   die Materie sei ewig

2.   und die Materie hätte das Leben hervor gebracht und sich dann ganz von selber höher entwickelt

Da diese zwei Glaubensdogmen der Naturwissenschaft total widersprechen und noch nie beobachtet wurden, ist dieses Konstrukt nur ein Glaube, eine Religion, auch wenn uns von den Atheisten mit allen Mitteln eingeredet wird: Evolution sei eine Wissenschaft und die Biogenese verschämt ausblenden.

Image Problem. Das mit den missbräuchsfällen war natürlich nicht besonders gute PR. Ich empfehle der Kirche eine Serie auf Netflix zu produzieren mit Daniel Craig als Jesus

adelaide196970  16.12.2023, 22:18

Frau Kurschus ist jetzt auch zurückgetreten wegen solcher Dinge.

Die Bibel sagt es voraus, dass es so kommen wird. Der Mensch will heutzutage nichts mehr mit Gott zu tun haben und ohne ihn leben:

Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab! (2. Timotheus 3, 1-5)

Menschen werden immer weniger durch Erziehung schon früh stark vom Christentum abhängig gemacht. Das ist auch gut so.

Vermutlich weil Deutschland sehr modern und frei ist, da braucht man keinen Gott mehr der einem alles erklärt. Das kann man jetzt selber.