Chlor eingeatmet?

2 Antworten

Chlorgas und Chlortabletten sind nicht das selbe.

Die Chlortabletten riechen zwar wie Chlor sind aber größtenteils ungiftig, also da musst du dir keine Gedanken machen.

Du musst dir keinen Gedanken machen. Chlortabletten sind nicht gefährlich, wenn man kurz den Geruch einatmet.

Chlorgas kann Verätzungen der Atemorgane hervorrufen, Tabletten nicht.

Kadima1511
Fragesteller

Was ist denn der Unterschied zwischen chlorgas und diesen Pool Tabletten?

Alex2000235  05.08.2023, 13:53
@Kadima1511

Chlor ist ein giftiges Element Cl2, Chlortabbleten enthalten Chlor chemisch in Verbindungen gebunen, bsp. in Calciumhypochlorit Ca(OCl)₂.