Chiwawa 3 Monate aus der Hand gesprungen! Was tun?

20 Antworten

Bei Chihuahua - Hunden kann es sein das die "Fontanellen" noch nicht zusammengewachsen sind. Bei einem Sturz können speziell bei dieser Rasse böse Gehirnverletzungen entstehen. Suche dir bitte ganz ganz schnell eine gute Tierklinik die sich speziell mit dieser kleinen Rasse auskennt.ilsemarie

Ich hatte schon mal einiges zu Chis geschrieben in einem anderen Thema. Ich hatte selbst mal drei. Gehe bitte zum Tierarzt und zwar sofort.

Die Antwort von Bukkakeburger finde ich unnötig. Das kann bei jedem anderen Welpen der aus dieser Höhe fällt auch passieren.

Es gibt leider immer noch Menschen die einen Chi nicht als Hund sehen.

Gruß Satja

Bring ihn zu einem Tierarzt, der sich auch wirklich drum kümmert und nicht abwartet. Sie kann sich bei dem Sturz innere Verletzungen zugezogen haben. Sie als unverletzt abzustempeln, ohne sie gründlich untersucht zu haben, ist grob fahrlässig vom Tierarzt. Überlege dir gut, on du in Zukunft bei ihm bleiben willst. Und dann trägst du den Welpen beim nächsten mal richtig...wenn er normale Größe hätte, könnte ich dir erklären, wie man ihn trägt, aber so...aah, ich weiß: Daumen und Mittelfinger umschließen den Brustkorb, der Zeigefinger kommt vorn unters Brustbein und der kleine Finger unter die Hinterbeine...

Du solltest dringend den Tierarzt wechseln und ihn dann Röntgen lassen das ist wichtig und warte nicht mehr dein Tierarzt den kannst echt vergessen der kleine kann sich ein schädeltrauma zugezogen haben oder einen bruch bitte geh so schnell wie möglich

ab in die nächste Tierklinik!