Chiptuning?
Ich habe einen Audi S5 8T Coupé. Dieser hatte beim Kauf ein teilegutachten für ein MTM Chip dabei. Da ich keine Steigerung spüren kann und das nicht beim tüv eintragen möchte hätte ich gerne herausgefunden ob ich überhaupt einen Chip habe und wo dieser verbaut ist. Im motorraum habe ich keinerlei Hinweise gefunden, bis auf die Extra Kabel die dann zusammen mit den kabelsträngen nach hinten verlaufen. Kann mit jemand helfen das herauszufinden?
1 Antwort
Die Software wird aufs Original Steuergerät geflasht sein. So wie es normal üblich ist
Indem man ggf Kabel verfolgt. Wenn es eine dieser Boxen sein sollte, dann sollte die ja auch im Motorraum zu finden sein.
In so einem Fall würde ich am ehesten vermuten, das der Vorbesitzer die Box schon lange wieder entfernt hat
ich mein MTM tunt per Box, also muß hier eine irgendwo verbaut sein
Gab auch MTM mit flash. Bei einer Box, wird der Vorbesitzer diese schon lang ausgebaut und anderweitig verkauft haben
hmmm auch gut möglich. ich kenn MTM nur mit Box. Muß der FS wohl mal recherchieren
Laut Hersteller ist es nur ein Chip der angeschlossen wird. Gibt es sonst eine Möglichkeit das herauszufinden?