Warum ist Tuning in Deutschland so streng geregelt?
Ich (m 13) Stelle mir diese Frage weil ich mal ein Golf 5 GTI bis zum Anschlag tunen möchte und ich wissen möchte warum man für jeden Kack ein Gutachten braucht
So ein Golf wäre das (möchte ihn einfach nur zeigen
4 Antworten
Kurzfassung: Sicherheit bzw. Idioten die jeden Kack gekauft haben. Außerdem geht das auf die Teile, die halten dann nicht so lange.
Geh Geld verdienen/sparen, damit du dir was leisten kannst, was ab Werk schon eine tolle Beschleunigung hat, also z. B. in https://ev-database.org/de/cheatsheet/acceleration-electric-car steht oder auch noch nicht wie z. B. https://www.youtube.com/watch?v=6vhPsL9Wx1Q
notting
Weil der mehr Sound macht und e autos keine echten Autos sind
Wieso sollten EVs keine echten Autos sein? Du schaust zu viel Tik Tok kleiner. Ich mag auch keine Teslas aber dann alle EVs abzuschreiben muss nicht sein. Gib mir richtige Argumente für Verbrenner bzw gegen Elektro dann können wir reden. Weil auf sowas wissen die meisten nämlich keine Antworten
1. Ich bin nicht klein
2. Ich gucke fast gar kein Tiktok
3. Ich finde e autos generell Schrott da sie eine geringe Reichweite haben und es in Deutschland weniger evlade Säulen als tanken gibt
Und ein e Auto ist nur ein fahrendes Smartphone
Verbrenner sind zwar im Unterhalt etwas teurer aber meist in der Anschaffung günstiger
Ich finde e autos generell Schrott da sie eine geringe Reichweite haben
Alles nur eine Frage des Geldes, siehe z. B. https://insideevs.de/features/753091/elektroautos-mit-der-gr%C3%B6%C3%9Ften-reichweite/
Z. B. auch die eher günstigeren MEB-Plattform und auch die Polestar-2-Plattform hat inzw. eine gute Reichweite und HPC-Leistung (bei großem Akku), da wurde mit den Facelifts einiges verbessert.
und es in Deutschland weniger evlade Säulen als tanken gibt
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
Richtig ist natürlich, dass man im Idealfall daheim (deswegen braucht man auch weniger öffentl. Ladepunkte, z. B. werde ich absehbar meinen PV-Überschuss in ein E-Auto stecken, super-günstig) oder zumindest beim Einkaufen etc. laden kann. Z. B. die Supermärkte wo ich meist länger bin, haben leider gar keine Lademöglichkeiten :-(
notting
Es wäre sehr gewünscht auch auf andere Argumente von mir einzugehen
Ich bin auf das Thema Unterhalt durch mein Argument mit dem PV-Überschuss eingegangen und auf das mit den Ladesäulen mit einer Übersicht, so verdammt viele drauf sind und dir z. T. auch recht gegeben, sieht man doch. Und es gibt auch akustisch auf sportl. getrimmte E-Autos wie den Hyundai Ioniq 5N.
notting
Ich mag e autos halt ND wenn dann mindestens hybrid
1. Du hast gesagt du bist 13 also bist du klein
2. Das war sinnbildlich. Das alleine zeigt schon dass du klein bist und viele Sachen nicht verstehst
3. Die Reichweite von EVs ist inzwischen sehr groß und es gibt an jeder Tanke mindestens 3 Ladesäulen teilweise gibt's auch Ladesäulen außerhalb von Tankstellen.
4. Du nutzt doch auch ein Smartphone wo ist jetzt das Problem bei EVs? Du hast mir immer noch keine Argumente gegen Elektroautos genannt.
Mein persönliches Lieblingsauto ist auch ein Verbrenner aber das liegt einfach am Aussehen. Also versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Verbrenner aber ich was gegen genau diese Einstellung die du hier zeigst und den Ruf von E-Autos. Du bist noch nie (E-)Auto gefahren da kannst du sowas nicht sagen
Ich war mal in einem e Auto das sogar sehr gut war das war ein Porsche aber ich werde mir wenn ich 18 bin kein e Auto leisten können da sie generell mehr als Neuwagen gutbsind
Ja aber es muss doch einen Grund dafür geben. Du kannst nicht einfach sagen "ja mag ich nicht" wenn du es noch nie probiert hast. Ich persönlich finde zb den Cupra Formentor echt geil aber Teslas mega kacke
Du wirst dir mit 18 auch keinen Verbrenner leisten können außer einen abgeranzten BMW und sowas willst du nicht
Außerdem ist das immer noch kein Grund EVs nicht zu mögen und genau das ist das Problem. Es heißt immer EVs sind kacke usw aber richtige Argumente könnt ihr dann nicht vorbringen
Ich möchte ja genau ein abgeranzten Golf 5 GTI fahren
Immer noch kein Argument...und ein abgeranzter Verbrenner ist nicht besser als ein gebrauchtes EV. Andere Frage wieso genau ein GTI? So ziemlich JEDES Auto ist besser als das Teil. Selbst ein abarth
Ich finde den schön und ich mag VW aber meinetwegen könnte es auch ein 3er BMW e46 tuhen
Stelle mir diese Frage … warum man für jeden Kack ein Gutachten braucht
Ganz einfach: Weil es da um Sicherheit (auch der anderen Verkehrsteilnehmer um Dich herum) geht.
Und die muss eben überprüft und sichergestellt werden bevor Du damit zwischen den anderen Menschen herumfahren darfst.
@Waldmensch70
So sieht es aus aber offenbar kann das der FS nicht nachvollziehen...
Solche Kommentare lassen nicht gerade Einsicht erkennen:
Doch ich heiz von köln nach Berlin damit
In Deutschland ist das aber sehr streng und das ist scheisse ich mag Auto Tuning
500-1000ps sind doch geil oder nicht?
Aber am fehlenden IQ kann das nach eigenem Bekunden nicht liegen:
Ich hab einen hohen IQ und viel versrand
LG
Ich weiß das autos gefährlich sein können aber mag autos schon immer und ich lasse mich hier nicht als dumm betitteln ich wollte hier eigentlich nur nachvollziehbare und nette Antworten und nicht das man meine Träume und Wünsche abschlachtet und mich als dumm betitelt werden
und ich lasse mich hier nicht als dumm betitteln ich wollte hier eigentlich nur nachvollziehbare und nette Antworten
OK, das ist vollkommen verständlich. Darum antworte ich jetzt auch genauso erwachsen, ernsthaft und verständlich darauf:
Dann solltest Du auch keine dummen und kindischen Kommentare unter den Antworten ablassen die Dir einfach nur Deine Frage nach dem "warum" beantworten. – Aber genau das hast Du getan:
Wtf ich fahr keine Mordwaffe wenn ich auto fahre
oder
Ich hab einen hohen IQ und viel versrand
oder
Doch ich heiz von köln nach Berlin damit
oder
In Deutschland ist das aber sehr streng und das ist scheisse ich mag Auto Tuning
oder
500-1000ps sind doch geil oder nicht?
All das waren kindische und unangemessene Reaktionen auf vollkommen ernsthafte Antworten auf Deine Frage. Von Leuten die Dir die Frage wie einem Erwachsenen beantwortet haben und Dich somit erwachsen behandelt haben. Die wollten nun einmal als Reaktion darauf keinen kindischen Unsinn hören.
Und wie du in den Wald hinein rufst so schallt es eben auch wieder hinaus.
Weil es früher viele Idioten gab, die es übertrieben haben und dadurch eine Gefahr für sich und andere waren.
Deswegen gibt es strenge Vorschriften.
Man kann aber nach wie vor fast alles machen. Nur muss man es eben richtig machen.
Es geht um technische Sicherheit und dass nicht jeder machen kann, was er will
Ich will mit 18 Verbrenner fahren also nein danke