Chinesische App verhindert das Herunterfahren? Virus?

2 Antworten

Ich denke, dass es nach einer Zeit trotzdem herunterfährt und alle Programme schließt. Wenn dir dieses Programm Sorgen bereitet kannst du es einfach deinstallieren. Sollte nichts schlimmes sein. Ist wahrscheinlich sogar sozusagen die Herunterladeplattform oder Softwareupdater für Genshin Impact. Kannst ja das Programm mal öffnen. Falls es tatsächlich Verdächtig ist, sollte einen Meldung kommen ob du das Programm wirklich öffnen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

was das für eine App weiß ich nicht, aber im Taskmanager kannst du sie schließen. Willst du sie nicht, dann lösche die App unter Systemsteuerung/Programme.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nikanst
Fragesteller

leider kann ich die app nirgendwo auf meinem laptop finden :/

katzebiggi  07.04.2024, 19:11
@nikanst

Dann lass dein Antivirenprogramm durchlaufen, der findet es sicher.