Chinchilla Jacke/Mantel

3 Antworten

Zuerstmal meine Brüder und Schwester, sollte man auf Friedlicher art und weise mit einem Vernümpfigen Umgang mitteinnader umgehen, zu Tollerieren wie man ist, das ist erstmal der immer wieder erinnerte Anfang und nicht den anderen der nun mahl seine Lebensweise so lebt wie er oder sie möchte zu akseptieren und nicht alle gleich in eine Schublade schieben.

Stuttgarter tierheim... zwei chins ein zuhause geben und etwas gutes tun anstatt tierqual zu unterstützen. Wenn du einmal mit solchen fellnasen gelebt hast bist du auch runter vom pelztrip ;)

Katleo
Fragesteller

Danke für deine antwort jedoch beantwortet das meine frage nicht. Ich finde es schön wenn jemand tieren ein neues zuhause gibt, aber ich kann mit tieren nichts anfangen und würde sie schon gar nicht lebend in der wohnung halten. Meiner meinung nach stinken sie, verlieren haare und machen dreck. Aber das ist meine persönliche meinung, so wie das pelztragen auch. Werde es immer tragen. Trotzdem danke!

Pheddo6  16.12.2014, 11:34
@Katleo

Selbst wenn du findest, dass Tiere stinken und Dreck machen haben sie dieses Leiden doch nicht verdient. Diese Tiere fühlen Schmerz, trauer und Angst so wie du auch. Versuch dich doch in ihre Lage zu versetzen. Und zwar ernsthaft. Stell dir vor wie du dein ganzes Leben in einem winzigen Käfig verbringen musst, ein Leben in deinem eigenen Kot, niemand der dir auch nur eine einzige Sekunde Liebe schenkt und dich nach einem Qualvollen Leben mit einem analen Elektroschock tötet. Das hat doch kein Lebewesen verdient.

Hazel7  17.12.2014, 01:56
@Pheddo6

Pheddo6 Ich glaube das ist vergeudete mühe... manchen menschen wurde keine empathie mit auf den weg gegeben. Es ist schon traurig wenn man selbst als 7-fache chinchillahalterin der alles für seine tiere aus tierheimen und notfällen tut sowas lesen muss. Da wurden anscheinend keine moralischen werte weitergegeben... lieber augen verschließen und sich in den pelz kuscheln an dem so viel blut, leid und schmerz klebt. Naja ich hoffe dass die nächsten generationen nicht so gefühlskalt werden und den verstand einsetzen.

Katleo
Fragesteller

Ich liebe menschen, ich brauche menschen, ich liebe meinen mann, meine tochter und genau diese menschen geben mir die wärme, liebe, geborgenheit welche ich brauche. Aber sorry, mit tieren kann ich nichts anfangen. Das sollte man akzeptieren, sowie ich eure meinungen akzeptiere. Ihr wisst auch nicht woher euer fleisch kommt, euer leder, kosmetika usw usw. Auch ihr (gibt natürlich ausnahmen) geht in supermarkt und kauft günstiges fleisch aber macht euch keinen kopf woher es kommt. Hört auf etwas von moral zu erzählen. Ich bin kein tierfreund, aber auch kein tierfeind. Weil ich keine halten möchte zuhause, pelz trage und fleisch esse, bin ich noch lange kein quäler. Ich lasse sie in ruhe, tue ihnen nichts, würde persönlich auch nichts tun, aber pelz trage ich. Warum bin ich gefühlskalt? Weil ich mein geld in meine patenkinder in ex-jugoslawien stecke, ihnen und den familien dort jeden monat ein stück leben schenke? Sorry gefühlskalt bin ich nicht. Das selbe könnte man von menschen behaupten, welche 10 katzen halten aber die eigenen kinder oder mitmenschen nicht wahr nehmen! Eure kommentare sind wie von 10jährigen geschrieben. Hauptsach mal was behaupten

Pheddo6  18.12.2014, 10:34
@Katleo

Wenn du Pelz trägst, nimmst du in Kauf dass diese Tiere leiden und sterben. Indirekt quälst du also Tiere. Du tust es nicht mit deinen eigenen Händen aber du bezahlst dafür dass es andere tun. Dass mit dem Fleisch und Leder ist kein Argument für Pelz. Das spricht nur gegen Leder und Fleisch, spricht aber nicht für das Tragen von Pelz. Und wenn Menschen immerhin mal auf Pelz verzichten ist das schon mal was. Und wer diese Videos von Pelzfarmen gesehen hat, dennoch Pelz kauft obwohl er weiss, dass das was man trägt von Geburt bis zum Tod nur Angst und Schmerz gekennt hat der ist schon auf eine gewisse Weise Gefühskalt. Das hat nichts mit unerwachsenem Gerede zu tun.

Hazel7  23.12.2014, 03:09
@Pheddo6

du verstehst die zusammenhänge ja nichtmal... du schreibst dass du tieren nichts tust aber dadurch dass du pelz trägst klebt das blut der tiere auch an deinen händen. bitte lerne nochmal etwas komplexer zu denken. es geht hier rein um tiere und um das thema pelz nicht um deine verwandten in jugoslawien. du weißt auch nicht was ich beruflich und privat mache und kannst dir daher auch kein urteil darüber erlauben wie ich mit kosmetikprodukten und fleisch umgehe (es gibt tierversuchsfreie kosmetika und tierische produkte aus kontrollierter, tierleidfreier haltung wenn man sie denn isst) aber du hast ein sehr eingeschränktes weltbild und kannst daher nicht erkennen dass es noch mehr als schwarz und weiß gibt.