Chinchilla ..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, auch wenn ich spät schreibe...

Als erstes sind Chins keine Tiere, die man alleine halten darf. Mindestens zu zweit sollten sie schon sein, da es sonst zu Verhaltensauffälligkeiten kommen kann. Naja, mit Sicherheit kommt es dazu... Dann würde ich dir dringenst empfehlen die zukünftigen Chins nicht im Fressnapf zu kaufen. Die Tiere sind meist krank und haben schon nen Hau weg. Das kommt, weil sie dort falsch gefüttert, in viel zu kleinen Käfigen gehalten und tagsüber ständig wachgemacht werden. Schaue da mal lieber im Tierheim deiner Wahl oder in einschlägigen Chinchillaforen nach Abgabetieren. Grade von anderen Haltern kann man ausserdem noch den ein oder anderen guten Tipp bekommen. Schau mal om www.chinchillaforum.net vorbei. Da kannst du noch nach Ideen für Käfige, gute gesunde Ernährung usw. schauen. Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Aber tu den Tieren einen Gefallen und halte sie nicht alleine...

Chinchillas sollten niemals allein gehalten werden, liebe Kira! Es sind Rudeltiere und es ist nicht artgerecht, sie allein zu halten. Auch brauchen sie sehr viel Platz - ein kleiner Käfig reicht da nicht, es sollte schon eine richtig große Voliere sein. viele weitere wichtige Informationen findest du zum Beispiel auf dieser Seite über Chinchillas http://chinchillas.nagetiere-online.de/ Wenn du danach immer noch der Ansicht bist, Chinchillas ein artgerechtes Zuhause zu geben, dann findest du auch die richtigen Bezugsquellen. Ob es bei Fressnapf welche gibt, weiß ich allerdings nicht. Liebe Grüße und alles Gute!

Ganz ehrlich? Hier wurde einfach nur gefragt ob es dort Chinchillas gibt,und keiner wollte hiereine Moralpredigt. Ob es da welche gibt? ja! Ob es immer schlecht ist,Tiere aus einer Zoohandlung zu kaufen? Nein,sonst wäre das doch auch verboten,meine Güte! Immer die selbe Antwort! Meine Cousine arbeitet in einer Zoohandlung,und da sind Bedingungen,besser als manche Zuhause.

KiraRicarda
Fragesteller

Endlich mal jemand der mich versteht! Immer Immer wenn es um Tiere geht wird man Angeschnauzt und runtergebuttert! Als wenn man selber keine Ahnung hat..

Hallo hole dir kein CHINCHILLA aus einer Zoozentrale. Hol es dir von einem Züchter oder Privat. Futter gibt es bei Zooplus oder von Berkel. Der Sack Bekel bei Gartena für 14,00Euro. Nehm ich nur. Eins solttest du wissen ein Chin hält man nicht allein, am besten für Anfänger nur ein Geschlecht. Du kannst auch auf den Seiten: markt.de schauen tiere.de usw.