China Import? Günstig einkaufen? Was und Wo?

2 Antworten

Hab ich mich auch mal gefragt. Ich denke Aliexpress, wish oder Shein sind Anhaltspunkte. Jedoch muss man aufpassen, dass wenn man in grossen Mengen bestellt, nicht 100 von Euro für den Zoll oder die Steuern abgeben muss… Zudem sind die Lieferkosten ziemlich teuer. Vielleicht kennen andere bessere Seiten.

Viele kaufen Sachen von Aliexpress und verkaufen es auf Amazon weiter.

Lg

iq1000  07.12.2021, 11:12

Wer hat dir das denn erzählt? Wenn du es weiter verkaufen willst ist ab 1 Stück gewerblich und du zahlst ab EUR 0,01 Steuern/Zoll.

Laderaum
Fragesteller

Bei Shein findet man glaub ich nichts in dem Bereich Cent Beträge.
Bei Wish wüsste ich nicht was die Leute so brauchen bzw. was man kaufen könnte was in Deutschland „teuer“.

HoskevonBerg  10.12.2021, 06:54

Das lustige an der Geschäftsidee, Leute die sowas kaufen wollen, finden die Webseite zu Aliexpress selbst. Daher wäre deine Zielgruppe schon sehr eingeschränkt. Das nächste Problem, eine ganze Menge ist Ramsch und Ramsch bringt kein guten Bewertungen.

Das geht nur mit Gewerbe, und was du vorhast machen schon 1000de in DE und die Schiene ist absolut ausgelutscht.

Suche dir was in deiner Fachrichtung, wenn du denn eine hast.

Laderaum
Fragesteller

Das viele es machen ist mir bewusst.

Was meinst du mit in deiner Fachrichtung ?

iq1000  07.12.2021, 11:52
@Laderaum

Wenn dein Hobby Skateboard ist dann bleibe bei dem Bereich. Ist immer besser was zumachen wovon man Ahnung hat.

Laderaum
Fragesteller
@iq1000

Okay verstehe. Aber mein Bereich da werd ich nichts günstig einkaufen können leider.

iq1000  07.12.2021, 13:53
@Laderaum

Dann kaufe teuer. Die Billigschiene hat auch entsprechende Kunden.