Chihuahua Welpe zwickt einen immer in die Finger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Lobwort etablieren. Sobald er zu feste gebissen hat, ihm ein Spieli hinhalten und sobald er dort rein beisst bekommt er dieses Lobwort. 

Ergo eine Alternative bieten, anstatt in Hände, Füße und Hose zu beissen wird ins Spieli gebissen. 

Was das ganze mit dem googeln angeht, so wäre ich da vorsichtig, denn genau da wird oftmals mit einem lauten Nein, Schnauzgriff oder ähnlichen antiquierten Methodiken vorgegangen und genau die sollte man nicht anwenden, denn ich möchte ja als Hundeersatzmami keinen Vertrauensbruch herbeiführen, sondern genau gegenteiliges. 

Mein Hund soll mir vertrauen und das sollte er nach Möglichkeit in jeglicher Situation, das werde ich aber nicht schaffen wenn ich ihn verbal oder gar per taktilen Reizen bedrohe oder gar Schmerzen zufüge. ;-) 

Elocin2910 03.07.2017, 22:54

Dankeschön fürs Sternchen ;-) 

0

Das Verhalten ist für einen Welpen ganz normal. Er hat noch keine Beisshemmung. Wenn der Welpe zwickt laut quietschen oder aua sagen und das Spiel unterbrechen.

Allerdings solltet ihr euch ganz dringend über Welpen informieren, sonst zieht ihr euch euren eigenen "Problemhund" groß. 

Dein Kleiner hat noch keine Beisshemmung. Das muss er natürlich lernen.

Frag Google. Einfach Beisshemmung erlernend eingeben, da bekommst Du viele hilfreiche Tipps.

Viel Spaß und Erfolg bei Eurem Training

Das ist eine Angewohnheit, die Welpen oft haben, da sie mit ihren Geschwistern viel grober umgehen können als mit uns. Klar sollte man ihm das dennoch abgewöhnen.
Wie bereits erwähnt wurde, kannst du einfach nach Bisshemmung googeln. Erste schritte wären aber auf jeden Fall, dem Hund das Beißen zu verbieten (einfach einmal deutlich, aber nicht wütend "Nein" sagen) und ihm anschließend etwas anderes zum kauen geben. Das kann alles mögliche, wie zum Beispiel ein Kuscheltier sein.

Hauptsache er lernt, wo er beißen darf und wo nicht, denn wenn er älter wird kann das auch bei kleinen Hunden (oder sogar gerade bei diesen) höllisch wehtun!

Was möchtest Du wissen?