Ab wie viel Jahren kann ich einen Hundeführerschein machen ??

3 Antworten

Niedersachen?

Da deine Eltern als Hundehalter eingetragen werden muss einer von denen den hundeführerschein machen.
Du kannst den freiwillig auch machen. Es ist aber kein Mindestalter dafür festgeschrieben.

Es gibt unterschiedliche Hundeführerscheine. Beim Doq 2.0 sind Mindestalter 16 Jahre für den Halter und 1 Jahr für den Hund.

Wenn du in NRW lebst brauchst du diesen nicht ansonsten mind. 16-18 je nach Bundesland