chess.com Anzeige ausschalten?
Hi, hab auf chess.com versucht, die Schwierigkeitsstufe des Computergegners zu verstellen und stattdessen diese Anzeige aktiviert. xX
Wie schalte ich das wieder ab?
Ich weiß nicht, wie ich es aktiviert habe und auhc nicht, wie ich das nennen soll und beim Support ist nur dieser doofe KI-Bot, die mir da null weiterhilft. (Dieser KI-Bot ist übrigens auch Schuld, dass das ganze passiert ist, weil ich den gefragt hatte, wie man die Schwierigkeit verstellt und der mich in die Irre geführt hat xD)
Scheint ne Art Debugmode zu sein. Diese Zeichenfolgen verändern sich jedes Mal, wenn gezogen wird.
PS: Wie stellt man die Schwierigkeit des Computergegners ein?
Ist das online oder die App? Spielst du gegen jemand anderen oder einen Bot?
Wie bereits in der Frage erwähnt: Es geht um die Seite "chess.com" und gegen Computergegner :)
Aus Handys bietet einem die Webseite an eine App Namens "chess.com" zu installieren - daher due Nachfrage.
Vielleicht einfach nur ne PWA mit demselben Inhalt.
Ich nutze die Seite am PC. Also Desktopversion.
2 Antworten
Das ist kein Debug mode, sondern einfach nur die Notation für die besten Züge.
Wenn du unten auf das Zahnrad klickst kannst du das wieder ausstellen.
Bei den Bots kann man überigens nicht die Spielstärke verstellen, wenn du einen stärkeren Gegner willst, dann musst du gegen einen anderen Bot mit einer höheren Wertung spielen.
Die Zahl hinter den Bots steht für die Glicko Wertung die man auf chess.com bekommt. Wenn du gegen Menschen spielst haben die auch eine Wertung.
Gegen Menschen finde ich bei gleicher Zahl viel schwerer. Bei mir steht 400 und der Jimmybot ist mit 600 viel zu leicht, während ich gegen Menschen mit 200 immer verliere.
Kann vielleicht daran liegen, dass ich ein Noob bin, der sich von Zeitbegrenzungen schnell unter Druck gesetzt fühlt (:
Notation für die besten Züge
Das ist die entscheidende Information, die mir gefehlt hat. :)
Hab das dadurch in den Einstellungen schnell gefunden und das Problem gelöst.
Danke dafür!
Ich wusste halt nicht, wie ich das nennen soll und was diese Strings überhaupt darstellen sollen. Ich bin kein Profi xD.
Bei den Bots kann man überigens nicht die Spielstärke verstellen, wenn du einen stärkeren Gegner willst, dann musst du gegen einen anderen Bot mit einer höheren Wertung spielen.
Ok... Dieser KI-Supportbot hat das Gegenteil behauptet. Naja, der hat mich sowieso nur in die Irre geleitet.
Bei den Bots kann man überigens nicht die Spielstärke verstellen
Siehe den unteren Screenshot in meiner Antwort, wie die Verstellung durchgeführt wird - also auch möglich ist.
Falschen Antwortbutton gedrückt?
Ich habe das zitierte nicht behauptet, aber es ist korrekt. Die Bots haben jeweils eine statische Schwierigkeit von 600 bis keine Ahnung.
Schau nochmal genauer hin, was passiert, wenn du den Slider bewegst. Wenn du aufmerksam hinschaust, wirst du vielleicht sehen, dass der zuvor gewählte Bot abgewählt wird. ;)
Vielleicht solltest du dich mit der Funktionsweise der Website zunächst einmal selber auseinander setzen, bevor du versuchst, anderen zu helfen.
Wie auch immer: Problem bereits gelöst und Sternchen habe ich auch bereits vergeben.
Falschen Antwortbutton gedrückt?
Nein, das war nur ein Versuch dir zu helfen. Für dich ist das ja relevanter als für den Antwortenden. Das Sternchen ist mir auch völlig egal, ich habe mehr davon als ich benötige.
Vielleicht solltest du dich mit der Funktionsweise der Website zunächst einmal selber auseinander setzen, bevor du versuchst, anderen zu helfen.
Bitte?!
Okay, wenn du keine einstellbare Spielstärke für eine Bot-Engine benötigst, konnte ich das deiner Frage nicht entnehmen.
Beim Online-Spiel gegen Bots kann man unter dem Spielfeld aus verschiedenen Bits aussuchen und mit einem Schiebe-Regler die Stärke wählen.
Im Menü mit den Krönchen kannst du die "Hints" ausschalten.
[Nachtrag]
Wenn ich die Seite im Browser öffne, dann links im Menu auf "Play" und dann "Play Bots" klicke, erhalte ich wie auf den Handy dieses Fenster:
Wenn man den Scrollbalken rechts runterscrollt (rote Markierung rechts), findet man verschiedene Gegner-Typen und auch den Balken zum Einstellen der Spielstärke, wenn du auf "Engine" klickst:
Dort bei den zwei Krönchen (rote Markierung unten) kann man draufklicken und die "Hints" abschalten.
Es ist auf dem PC so einfach wie auf dem Handy.
Den Screenshot aus deiner Frage erhalte ich, nachdem ich einen der Bots ausgewählt habe.

Ich kann da bei den Einstellungen nur das Aussehen des Spielfeldes verändern.
Was ist "da bei Einstellungen"? Denke daran, dass ich nicht sehe, was du wo machst.
Unten das Zahnrad beim Screenshot im anderen Kommentar.
Spannend: bei mir sieht die chess.com-Seite anders aus! Offenbar angepasst an Handy-Displays, auch wenn ich die Desktop-Seite anfordere.
Kannst du vor dem Start des Spiels unter "Play Bots" verschiedene Bots auswählen? Scrolle in dem Bereich ganz nach unten.
Nein.
Wenn ich links im Menü auf "Play" klicke und dann im Untermenü "Play bots" auswähle, bin ich direkt dort, wovon der Screenshot ist bzw. dann ist die Runde und ich bin am Zug.
Huch?! Leider geht mr die Seite total auf die Nerven, weil sie sich laufen updated und dann anzeigt, dass ein Problem beim Laden auftritt. Dann muss ich Reload anklicken.
Ich habe zwar von meiner Version Screenshots, aber was bringt dir das?? Ich müsste die Seite mal am PC öffnen, der schläft aber gerade im Arbeitszimmer. Ich schaue es mir am Tag mal an!
Wohl scheinbar doch nicht so trivial, wie es scheint :-P
Wenn ich es auf dem PC öffne, geht das genau so direkt und einfach wie auf dem Handy. Sie [Nachtrag] in der Antwort.
Mir ist also immer noch unklar, wo es bei dir hängt. Nachdem man ein Spiel begonnen hat, kann man die Stärke nicht mehr ändern. Vor dem Start ist das dagegen einfach. Probeiere es mal aus und schreibe, ob du die beiden Menüs nun findest.
Irgendwie haut das alles nicht so ganz hin.
Aber der sk8terguy hat das Problem zwischenzeitig lösen können. Ich habe die ganze Zeit um die Einstellung dafür herumgeklickt, weil ich sie nicht mit meinem Problem in Zusammenhang gebracht habe.
Trotzdem Danke für die Mühe.
Bitte erkläre, was "da" ist: Online oder App? Mobile oder Desktop-Seite?
Es ist trivial. Ich habe die Seite eben das erste Mal geöffnet und mit Scrollen war die Auswahl sichtbar. Auf das Krönchen-Menü muss man draufklicken.
Hab das System mit den Bots jetzt auch verstanden.
Höhere Zahl hinter dem Namen = schwerer. Hätte ich auch von selbst drauf kommen können xD.
Hatte "adaptiv" irgendwie anders verstanden. Dass der sich automatisch erhöht. Dem ist nicht so. Hatte aus dieser Spalte den "Jimmy" und da gewinnt man immer, was irgendwann langweilig ist.