Wieso kann ich nicht gegen Chatgpt Schach spielen?

3 Antworten

Es gab Mal einen Chat GPT Bot bei Chess.com, aber den haben sie wieder rausgenommen

PeperoniKing 
Fragesteller
 05.05.2023, 21:30

Ich meine Chatgpt mit den Zügen das die einen Turm spawnen oder so

1
Osterkarnigel  05.05.2023, 21:36
@PeperoniKing

Das macht er ja nur weil er da noch nicht ganz verstanden hat wie es funktioniert inzwischen dürfte er das kaum noch tun.

0
Wellington217  06.05.2023, 00:07
@PeperoniKing

GothamChess hat einfach die züge bei ChatGPT eingegeben (sowas wie "spielen wir Schach, ich beginne mit e4), ChatGPT hat dann nonsense züge geschrieben und er hat diese dann am Brett nachgestellt

0

Du musst "spiel eine Partie Schach mit mir" eingeben. Dann kannst du die Züge eingeben

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Wie wärs wenn du erstmal erklärst was du machst? Aber du musst Ihm halt sagen welche Züge du machst und seine Züge auf dem Board auch mit machen.

PeperoniKing 
Fragesteller
 05.05.2023, 21:28

Hab ich! Ich habe gesagt: Lass uns Schach spielen. Ich bin weiß du bist schwarz. 1. E4

Und Chatgpt: Es tut mir leid, aber als Künstliche Intelligenz bin ich nicht in der Lage mit dir Schach zu spielen.

Oder halt so ähnlich

0
Osterkarnigel  05.05.2023, 21:32
@PeperoniKing

Ich: Can you play chess with me?

ChatGPT

As an AI language model, I don't have a physical body to interact with the physical world. However, I can certainly play chess with you in a text-based format. Would you like to play a game of chess?

Ich: Yes

ChatGPT

Great! I'll be happy to play a game of chess with you. Let's start by setting up the board.

Here's the starting position:

..............

Geht ohne Probleme

1
flyaquarius  05.05.2023, 21:34
@PeperoniKing

du solltest mal den ganzen text lesen. da steht es kann nicht physisch gegen dich spielen, aber es fragt dich dann, ob du per text oder schach website spielen willst. habe text geschrieben und es hat dann den ersten zug gemacht.

0
tunik123  05.05.2023, 22:15
@PeperoniKing

Das ist doch mal ehrlich. Das kennt man doch von ChatGPT gar nicht 😉.

0
NackterGerd  05.05.2023, 22:33
@tunik123

Wieso - es kommt öfters das ChatGPT etwas nicht kann.

Es ist j nur ein speziellen Progogramm für ganz bestimmte aufgaben

0