Code Geass Schach?

2 Antworten

Beim Schach wäre es eigentlich nicht möglich, weil der eine König am Ende des Zuges so im Schach stehen würde, was er natürlich nicht darf, aber in diesem Fall war es mehr als ein Schachspiel. Der Stolz von Lelouch hat es nicht zugelassen auf diese Weise zu gewinnen, was sein Gegner ausgenutzt hat.

Doch, so wird schach im normalfall gespielt, sowohl könig als auch dame stehen sich direkt gegenüber, die schwarze und weiße stellung sind dementsprechend zum start der partie gespiegelt.

oder meinst du dass die könige direkt nebeneinander standen? das wäre regelwiedrig.