Chemikalisch oder Physikalisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elly1836,

das Verfaulen des Ei's ist ein chemischer Vorgang. Physikalisch gesehen siehst du, wie sich das Ei verfärbt und seine Form etwas ändert.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn sich bei einem Vorgang aus einem Stoff ein anderer mit neuen Eigenschaften bildet, dann ist dieser Vorgang ein chemischer.

Beim Schmelzen oder Verdampfen geht ein Stoff nur in eine andere Zustandsform über. Solche Vorgänge gehören deshalb zur Physik.

Das ist sogar physikalisch, chemisch UND biologisch... Mind blown! xD