Chemie Hilfe „Sauerer Regen“?

MeisterRuelps, UserMod Light  17.05.2021, 15:30

Welchen Teil verstehst Du nicht? Wobei brauchst Du genau Hilfe? - Dein Arbeitsblatt löst hier keiner für Dich ;)

lisagebby
Fragesteller

Hey, ja ich weiß, ich verstehe vor allem 1b) nicht, sprich das Ausfüllen der Reaktionsgleichungen mit Wasser :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Dir selbst mal etwas im Netz zu recherchieren. Da stehen auch die Reaktionsgleichungen und ggf. eine Erläuterung. Reines Abschreiben würde ich vermeiden, denn dann weißt Du zwar die Lösung hast aber nichts verstanden. Das hilft Dir nicht!

Recherchiere mal die Reaktionen von Schwefeldi- bzw- trioxid mit Wasser :) das wäre ein Ansatz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
lisagebby
Fragesteller

Okay vielen Dank! :)