Geeignete GFS Fragestellung: Saurer Regen?

1 Antwort

Der Saure Regen war zu meiner Zeit etwa (nicht ganz so) präsent wie heute der Klimawandel. Heute redet kaum noch einer darüber, weil es glimplich ausging, selbst wenn auch 40 Jahre später noch kaum ein Baum gesund ist.

Die Frage, die ich häufig stelle ist folgende: War es damals nur Panikmache oder ist die Katastrophe ausgeblieben, gerade weil wir beunruhigt waren und etwas unternommen haben?

Dieselbe Frage stellen wir uns vielleicht in 100 Jahren bezüglich des Klimawandels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung