Chemie Hausarbeit zum Thema Säuren, Laugen, Salze?

3 Antworten

Ein interessanter Aspekt sind vielleicht auch Säuren wie Blausäure, also HCN. Das lustige daran ist, dass es sich um eine recht schwache Säure handelt, also im Sinne der Acidität des H-Atoms, aber Cyanid natürlich trotzdem eine sehr schlechte Wirkung auf den Körper hat aufgrund der hohen Giftigkeit. Also auch ne Säure, aber nicht gefährlich, weil sie ätzend ist, sondern giftig ;)

Vllt, dass wenn man zu viel Salz isst, der Körper innerlich austrocknen kann, wegen Wasserentzug. Die meisten Säuren sind ätzend....also man kann sich das auch selbst erschließen...ich hoffe ich konnte dir helfen. :D

Bilder mit schönen Ödemen der Haut nach einer Säure- oder Laugen-Behandlung findest Du zu Dutzenden - ebenso die Beschreibungen dazu! also nicht gleich aufgeben sondern auch noch einen dritten oder gar vierten Link anklicken...   ;)))

Wie soll so ein Natron Schwangerschaftstest funktionieren (Chemie, Biologie) (keine Meinungen)?

Hallo, eben habe ich im Internet zufällig gelesen das man wenn man ein bisschen Natron in einen Becher gibt und dies mit Urin verbindet einen Schwangerschaftstest ersetzen kann. Wenn es schäumt ist man schwanger wenn nicht dann nicht... Irgendwie kommt mir das komisch vor auch wenn einige geschrieben haben das sie damit erfahren haben schwanger zu sein und nach einigen versuchen immer wieder das selbe raus kam... Ich will hier keine Meinungen wissen...

WEISS JEMAND WIE ES MÖGLICH IST DAS ES SCHÄUMT WENN MAN SCHWANGER IST???

...zur Frage

Worauf ist ein saurer Geschmack auf der Zunge zurückzuführen?

Ich habe die Frage auf einem fragenblatt zum Thema Säuren und laugen in Chemie.

...zur Frage

Laugen und säuren :)

Hallo Leute, wir habe in Chemie immoment das Thema Säuren, Laugen und Indikatoren... Jetzt wollte ich mal Fragen wo werden Säuren und wo Laugen im Haushalt eigentlich eingesetzt? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Welche Bedeutung haben die Äquivalenzpunkte bei einer Säure-Basetitration (Mehrprotonige Säure/starke Base) und wo finde ich Diagrame zum Thema?

Welche Bedeutung haben die Äquivalenzpunkte bei einer Säure-Basetitration mit mehrprotonigen Säuren und starken Basen? (im Diagram) Warum kommt es bei den weiteren Äquivalenzpunkten zu einer geringeren Steigung des pH-Wertes? Gerne könnt ihr mir auch Links nennen. Wenn ihr Zeit habt höre ich gerne noch mehr zu dem Thema! Ich hoffe auf heutige Antworten, auch wenn sie spät kommen! Willkomen sind ebenfalls Diagrame zum Thema (es sollte sich aber um mehrprotonige Säuren und starke Basen handeln). Vielen Dank! LG

...zur Frage

Kann mir jemand die Zusammensetzung von Laugen und Säuren erklären?

Chemie Laugen Säuren

...zur Frage

Chemie - Säuren und Laugen :/

Hallo. Ich muss bald einen Chemietest schreiben und dafür muss ich wissen welcher Stoff ´(Salzsäure,Wasser,Natronlauge,Waschlauge,Milchsäure,Kalkwasser,Acorbinsäure,
Essigsäure) bei welchem Indikator (Universalindikator, Pehnolphthalein,Rotkohlsaft) welche Färbung annimmt. Ich hab hier eine Tabelle, die ausgefüllt werden muss, aber das kann ich halt nicht :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?